![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wenn ich im RTE einen Link zu einer Datei (z.B. PDF o.ä.) einfüge und später die Datei oder das Verzeichnis in dem die Datei liegt umbenenne, sollten doch die Links automatisch aktualisiert werden?! Ich habe den Verzeichnisnamen sowohl über DAM als auch über das Modul Datei geändert und anschließend den Cache gelöscht. Die Links werden jedoch nicht aktualisiert. Das ist doch eine Grundfunktion von Typo3, oder hab ich das mißverstanden? Wie kann ich Links pflegen und aktuell halten? ![]() Oder hab ich das System falsch konfiguriert? Bin dankbar für einen Hinweis, lg Angela |
|
| |||
| |||
| hallo angela hast du schon eine lösung gefunden? stehe vor dem gleichen problem und ich kann nicht glauben das es nicht gehen soll... das dürfte einfach nicht sein...merci isa |
|
| |||
| |||
| hallo Isa, ich habe damals keine richtige Lösung gefunden. Es ist definitiv so, dass Verzeichnisse die im Modul DAM erstellt wurden im nachhinein zwar umbenannt werden können, aber die Links aktualisieren sich nicht. Man soll bei DAM daher besser mit Kategorien statt mit Verzeichnissen arbeiten. Mein Workaround war damals folgender: Da ziemlich viele Dateien betroffen waren wäre es ein Ding der Unmöglichkeit gewesen alles händisch zu ändern. Habe die Extension wt_searchandreplace installiert und damit einfach die falschen Pfade überschrieben. lg, Angela |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Angela Vielen Dank für Deinen Tip!!! Das könnte mir fast schon das Leben reten.. 1. ich habe die extension installiert 2. sys ordern erstellt (id = 116) 3. diesen code von der doku in constants eingefügt: Typoscript-Code:
4. dann noch das gemacht: Typoscript-Code: ich habe dann auch entsprechend im sys ordner datensätze angelegt... muss mann den diese "ation", also search&replace nicht noch irgendwie "anstossen"? bei mir geschieht gar nichts ![]() merci und gruss isa |
|
| |||
| |||
| hallo, ich habe nur im Setup folgendes drin: dann musst du noch einen Sysfolder anlegen und dort Datensätze vom Typ "Suchenundersetzen-String" anlegen, und dort gibst du genau ein was wodurch ersetzt werden soll. In deinem Fall ist das der Sysfolder mit der ID 116: Einfach im Modul Liste die Datensätze anlegen, und dann gehts ![]() lg, Angela Geändert von josDesign (11.11.07 um 10:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Angela Ich weiss nicht ob ich wirklich so blöd bin und das nicht hinkriege.. meinen Code im Setup habe ich jetzt so angepasst: Typoscript-Code: Der Code in den Constants ist immer noch der gleiche. Ich erstelle auch die enstprechenden Datensätze im SysFolder. Aber er macht einfach nichts... ich habe ca. 20 Datensätze mit Search & Replace Strings im SysFolder... aber die Änderungen werden doch nicht blos durch das speichern des Datensatzes ausgeführt... Oder doch?Bei mir bleibt einfach alles beim alten.... Sind wir den die einzigen zwei die jemals ein solches Problem mit TYPO3 hatten/haben? Merci und Grüsse Isa |
|
| |||
| |||
| hallo Isa, hast du den Cache gelöscht? Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein. Eigentlich ist es schon so, dass durch das Speichern des Datensatzes automatisch das Search/Replace ausgeführt wird, allerdings erst wenn die Seite neu aufgerufen wird. Auf jeden Fall musst du also den FE-Cache löschen. viel Erfolg, Angela |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |