Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.07, 00:01
Chb Chb ist offline
Forum Zuschauer

rtehtmlarea wird nicht angezeigt

Guten Abend,

vor geraumer Zeit haben wir unser TYPO3 von Version 3.8.1 auf Version 4.1.1 umgestellt. Daraufhin wurden wir zunächst einmal direkt mit den Problemen des rtehtmlarea konfrontiert. Darüber gibt es ja auch sehr, sehr viele Threads, jedoch beschreiben alle ein Problem: "Bitte warten, Editor wird geladen". Das Problem, welches wir haben, ist jedoch anders. Als Workaround stiegen wir auf den TinyRTE um, nachdem wir im Netz keine Lösung fanden. Doch nun zeigen sich auch hier mehr Probleme (redaktioneller Art), sodass wir zurück zum rtehtmlarea wollen.

Wie ich bereits sagte, ist unser Problem ein anderes als das sehr oft beschriebene: Bei uns wird der RTE überhaupt nicht angezeigt. Stattdessen eine Textarea mit den HTML-Codes:
Screenshot

Installiert ist die 1.5.3er sysext (einst 1.5.2er sysext, doch ich habe zu Testzwecken die 1.5.3er aus dem TYPO3 4.1.2-Paket genutzt). Im lokalen Zweig ist wie oft vorgeschlagen nichts mehr (weder auf dem Filesystem, noch in der Datenbank). Ich bin als Administrator eingeloggt und in meinen Benutzereinstellungen ist der RTE aktiviert; mit anderen (auch nicht-Administratorkonten) geht es auch nicht.
TinyRTE ist deinstalliert.

Ein Browserproblem ist es offensichtlich auch nicht, da es hier auf verschiedenen Rechnern weder in verschiedenen Versionen des FF, noch im IE geht.

Allmählich komme ich nicht mehr weiter. Der Debugoutput vom rtehtmlarea zeigt ja so weit man ihn sehen kann auch keine Probleme.

Jemand einen Vorschlag? Wenn ihr noch Informationen benötigt, lasst es mich wissen.

Vielen Dank!
-Chb

Geändert von Chb (25.07.07 um 00:03 Uhr). Grund: Browserproblem ist es nicht. ;)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 07.08.07, 09:52
Chb Chb ist offline
Forum Zuschauer

Hallo,

ich poste ungerne doppelt, aber hat hier wirklich niemand eine Idee, warum kein RTE bei uns funktionieren möchte?
Leider habe ich nur noch etwa zwei Wochen Zeit, das hinzubiegen - sonst wird es ernsthaft problematisch. :/

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
-Chb
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: