![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe es nun geschafft meine alte statische Seite in Typo zu realisieren. Leider hab ich jetzt das Problem das der RTE nicht das leistet was ich möchte. Hab schon gegoogelt, und div. Referenzen / eBooks durchstöbert ... ohne Erfolg. Bisher hab ich seid der Typo 4.1.1 Installation daran nocht nichts verändert. Problem 1: Die Redakteure müssen die Schriftgröße einstellen können. Es wird dazu jedoch nichts angeboten im RTE. Wie bekomm ich das hin? Problem 2: Die Funktion mit der Dropdownbox und den Überschriften scheint im RTE ersteinmal zu Funktionieren, jedoch macht er in der HTML Ausgabe dann folgendes HTML-Code: <p style="margin:0 0 0 0;"><h1>Überschrift</h1></p> Warum macht er sowas? Problem 3: Die Redakteure brauchen recht häufig eine Horizontale Linie. Leider finde ich dazu kein Button o.ä.. Gibt es einen solchen Button? Wenn ja wie bekomm ich den sichtbar? Ich hoffe jemand kann mir bei dem ein oder anderen Problem helfen. Wenn ich irgendwo ein TS einfügen soll, bitte die Stelle angeben (z.B. TS einer Gruppe oder so) MfG Henrik |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Zitat: ![]() Problem 1 & 2 stehen aber leider noch ... hab das jetzt mal so gemacht wie dort beschrieben ... aber mir ist nicht ganz klar wie ich dort nun z.B. die Schriftgröße ändern kann ... bzw. eine funktionierende Formatvorlage für Überschriften realisiere :sad: |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, das steht doch weiter unten, einfach eine CSS Datei anlegen, darin dann die Klassen mit den jeweiligen Grössen erstellen... Typoscript-Code:
Oder habe ich dich falsch verstanden?
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| hatte das so übernommen wie es dort beschrieben war ... auch mit ner CSS ... aber hab nicht gefunden wo ich das dann Anwenden konnte ... eigentlich müsste dafür dann ja ne Dropdownbox sein? Die waren bei mir aber alle grau hinterlegt Zum Thema mit den nicht Funktionierenden Tags für Überschriften habe ich im selben sthrad auf der letzten Seite folgendes gefunden Zitat:
EDIT: ja natürlich geht das im von MistaD beschriebenem thread das geht sogar sehr gut ... vorrausgesetzt man erstellt die besagte css datei nicht nur lokal, sondern auch auf dem server ;) Geändert von henrikdeluxe (22.08.07 um 14:45 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |