![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hey ihr Typo3ler ! Ich arbeite jetzt seit ein paar Tagen mit Typo3 und muss auch sagen, dass soweit alles spitze klappt. Ich glaube ich habe einen neuen besten Freund gefunden ![]() Bin hier jetzt schon lange diverse Foren etc am durchforsten, finde aber leider nichts passendes... glaub ich ![]() Wie im Titel schon beschrieben ist mein Problem folgendes: Ich weiss einfach nicht wie ich meinem Text in einem bestimmten Datensatz bzw. darin in verschiedenen Zeilen unterschiedlich formatieren kann.. z.B. hätte ich in einem Datensatz die erste zeile gerne 12px rot, und die zweite zeile 10px schwarz. Kann mir vielleicht jemand helfen ? Man wär ich dankbar..! Gruss und Danke im voraus, Chris |
|
| ||||
| ||||
| Dazu musst du deinen RTE konfigurieren... |
|
| |||
| |||
| Okay, soweit so gut.. aber irgendwie bekomme ich meine CSSstyle nicht über die tsconfig vom Template in den RTE geladen. DynamicCSS habe ich installiert und die CSS habe ich auch mit dem Template verknüpft. Allerdings ist meine tsconfig wesenlich kürzer als die anderen, die ich so gesehen habe (mittlerweile.. sah auch mal anders aus, hat aber auch nicht funktioniert) .. Ich habe jetzt mal nach einer Vorlage aus einem Typo3 Buch gearbeitet.. Hier meine tsconfig: Code: RTE.default.contentCSS = fileadmin/css/rte.css RTE.default.classesParagraph := addToList RTE.default.proc.classesParagraph := addToList RTE.default.showTagFreeClasses = 1 Wäre sehr sehr cool wenn mir vielleicht jemand helfen könnte. Gruss, Christian |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das sind Bruchteile... Ich habe mir mal eine Konfiguration angelegt, die ich immer wieder verwende. Gleich mit CSS, welches ich dann nur noch an das jeweilige Layout anpassen muss: TYPO3 Agentur Thüringen - creative sites . Web & Application Development -Konfiguration des RTE |
|
| |||
| |||
| Perfekt, vielen Dank !!! |
|
| |||
| |||
| Ich bins nochmal.. ich wollte hier jetzt kein neues Thema wegen meinem kleinen Problem aufmachen, ich hoffe das stört keinen.. Gibt es die möglichkeit auf normalen links unterschiedliche styles anzuwenden ? ![]() Bis jetzt klappt alles blendent, hätte ich das Problem noch gelöst wär ich ein ganzes Stück weiter..! Wär also dem entsprechend dankbar für jede Hilfe ![]() Gruss, Christian |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
z.B. HTML-Code: .link_gruen a { color:green;} |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |