![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich würde gerne den RTE konfigurieren, ohne mich in die Tiefen dieses Programms einzuarbeiten. Ich möchte eigentlich etwas ganz einfaches: Ohne das mir der RTE im Design rumfuscht soll er die Inhalte zum Beispiel in <div class="Inhalte">|</div> wrappen die Überschrift in <div class="Ueberschrift">|</div>. Bei Fett in <b>|</b>, unterstreichen mit <u>|</u>. Wie und wo stelle ich sowas ein? Template , TS Config der Rootpage? Gibt es irgendwo eine Auflistung der Einstellungsmöglichkeiten, damit ich die möglichen Befehle sehen kann. z.B. RTE.wrap.fontstyle.bold= <b>|</b> oder z.B. RTE.wrap.header = <div class="Ueberschrift">|</div> etc. Stattdessen steht sowas in der HTML Datei <div class="csc-header csc-header-n1"><h1 class="csc-firstHeader">Header</h1></div> was leider über eine dynamisch erzeugte css Datei bestimmt wird <link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3temp/stylesheet_e99aac0be0.css" /> und ich nicht weiss, wie ich diese Einstellungen verändern kann. Im XML Manual habe ich leider keine Antworten dazu gefunden. Hilfreich sind immer Beispiele. In einem anderen Beitrag habe ich diesen Link gefunden. TYPO3 Agentur Thüringen - creative sites . Web & Application Development -Konfiguration des RTE nur wo füge ich es ein. Im Typoscript stehen noch solche Dinge wie: lib.stdheader.10.1.wrap2 =<h1{register:headerStyle}{register:headerClass}>|</h1> lib.parseFunc_RTE.sword = <span class="csc-sword">|</span> gibt es hierzu eine Anleitung, welche Einstellung wo was beeinflusst. Typo3 ist so unüberschaubar komplex, dass ich mir mehr gute Anleitung wie von Mittwald wünschen würde, damit etwas Licht ins Dunkle kommt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich mit ein paar verständlichen Informationen versorgen würdet. Danke Sven |
|
| |||
| |||
| tja, so halbwegs konnte ich es über eine css Datei anpassen, die ich mit Typo3 eingebunden habe. Warum meine css Dateieinträge die von der dynamisch erstellten RTE CSS Datei übergehen, ist mir zwar nicht ganz klar, aber es funktioniert und darauf kommt es an. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |