![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Habe zweisprachige Webseite (deutsch/englisch) mit einer One-Tree-Hierachie (also nur einen Seitenbaum und alle Seiten mit einer zweiten Sprachversion samt entsprechenden englischen Content-Übersetzungen). Dazu eine TYPO-Sprachauswahl (special = language). Die Umschalterei funzt insgesamt sehr gut. Es werden auch immer die richtigen Inhalte in der richtigen Sprache angezeigt. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ein (sagen wir) "Nicht-Webmaster" oder Redakteur soll mit dem RTE seine eigenen Contents einpflegen bzw. ändern können, insb. mit "eigenen" Links (z.B. mit Hilfe des RTE-Buttons "Link einfügen"). Er soll aber nix über den LinkVar und nix über (meine beiden) Sys-Language-Uids wissen müssen, also auch nicht selbst den passenden Link-Language-Parameter mit in die URL einfügen müssen. Wie könnte ich beispielsweise den RTE dazu bringen, d.h. konfigurieren, dass er jeden Link in den Contents mit dem passenden "L=[uid]" ergänzt? Also quasi das, was ich von den TYPO-Menüs automatisch geschenkt bekomme? Vielleicht habt ihr sowas auch schon mal gebaut? Vielleicht denke ich auch irgendwie falsch rum und es gibt hierfür eine typische, ganze andere Lösung? Danke für Eure Hinweise und Gruß, refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." Geändert von refalo (25.12.07 um 20:19 Uhr). Grund: gelöst |
|
| |||
| |||
| Mach doch die Linkvars weg und ersetze sie durch subdomains mit realurl ... ist glaub ich einfacher... MFG |
|
| ||||
| ||||
Danke rosieres! Ich habe mich wohl doch irgendwie verguckt oder so... :Beim Sprache-Umschalten wird der LinkVar doch automatisch appendet (nicht nur in den Menüs, sondern auch in den "normalen" (Text-)Seiteninhalten, ohne dass man den RTE spezial behandeln muss, wenn ich folgendes in mein Main-TS-Template reintue: Typoscript-Code:
Aber das 'uniqueLinkVars' macht es zumindest schöner... Danke und alles ist gut, Gruß refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |