![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, stolpere gerade über das Problem, dass ich innerhalb einer Website gern Inhalte verlinken möchte, die nur in einer anderen Sprache vorliegen. So soll z.B. auf der englischen Seite ein Verweis auf einen Inhalt erfolgen, der aber nur auf Deutsch vorliegt. Wie kann man solche Links eingeben? Normaler link auf seite klappt nicht, da dann die aktuelle Sprache beibehalten wird. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du nur einen normalen Link auf eine andere Seite machen willst, musst du den L- Wert der entsprechenden Sprache in der URL mitgeben. normale Seite: .../index.php?id=1 Seite in anderer Sprache: .../index.php?id=1&L=1 Oder was möchtest du genau verlinken? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Andere Ideen oder gibt's vielleicht eine Erweiterung, die mein Problem löst?! CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Doch das funktioniert auf jeden Fall so. Problem ist nur, wenn die Seite versteckt ist oder keine Übersetzung hat. Du kannst doch ansonsten den Text ganz normal markieren, mit rechts drauf klicken, Link erzeugen auswählen und dann einen externen Link erzeugen. Musst halt die URL eintragen. |
|
| ||||
| ||||
| Leider nicht. TYPO3 ist "intelligent" und erkennt, dass es sich um einen internen Link handelt und vermurkst ihn dann - bitte mal selbst austesten. CU maxhb
|
| ||||
| ||||
| Ich glaub dir das auch so ![]() was passiert denn, wenn du direkt den Link rein schreibst, ohne erst einen Text zu markieren? also ich meine gleich www.website.de/index.php?id=1&L=1 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() CU maxhb
|
| ||||
| ||||
| Wenigsten funktionierts schonmal...vielleicht finden wir noch ne andere Lösung |
|
| ||||
| ||||
| Es funktioniert doch. Die URL darf nur nicht komplett drin stehen, sondern nur in der Form: index.php?id=10&L=1 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |