![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wenn ich einen Schriftzug ändere (Farbe, Schriftgröße, BG-Color) und dann auf Speichern drücke sind die Änderungen wieder über Bord geworfen. Im FE sind die Änderungen logischerweise auch nicht sichtbar. Woran kann das liegen? Andere einstellungen wie "bold" "italic" bleiben dagegen erhalten. Woran kann das liegen? |
|
| ||||
| ||||
Beim rtehtmlarea geht es mir genauso. Ich habe aber festgestellt d as je nach ccs-file welches geladen wird, bestimmte Änderungen doch gehen. Ergo müsste bei dir ein css nur bestimmte styles erlauben (zB. background nur weiß oder ähnlich). Dann kann man im RTE konfigurieren was man will, es wird vom css file wieder "überschrieben". Bin selber aber Anfänger .... Das muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein .TYPO3 ist ziemlich mächtig - daher leider auch sehr "lernintensiv"... Na denn rutsch mal schön nach 2008 ! ![]() Gruss honiko |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Allerseits Unlängst wollte ich auch eine Auswahl der Textfarbe für den RTE freischalten. Die RTE Konfiguration habe dann eingefügt. Es wird nun das Textfarbe Symbol in der Leiste des RTE angezeigt. Hier meine TSConfig der Root Seite: Typoscript-Code:
So lassen sich gewisse Farben vordefinieren. Die Auswahl der Farben übers Icon im RTE funktioniert. Nach dem Speichern des Inhalts geht aber die Farbauswahl verloren. Das eingefügte span Tag bleibt nicht im Source. Andere Formatierungen wie Fett etc. schon. allowTags wie in der Doku angegeben reicht hier anscheinend nicht? Vielleicht hätte jemand hier ein Tipp zur RTE Konfiguration? Vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
Hi cicero! Das mit der Konfiguration des RTE hast du gut hinbekommen. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass das was angezeit wird auch angewendet/dargestellt (im FE) werden darf. Dies scheint vom style sheet abhängig zu sein welches in die Darstellung eingebunden ist (CSS, siehe vorherige Beiträge). Mir war es in der Anfangsphase zu kompliziert den RTE zu konfigurieren wie du es gemacht hast. Mach einfach den Demo-Mode, dann ist alles freigeschaltet was der RTE kann (wird für eine Produktion nicht empfohlen, wenn du der Redakteur bist, besteht im Design aber kein Problem). Und an sonsten probier bezüglich der Formatierungen mal die betreffende css -Datei zu beeinflussen.... Melde dich mal, wenn du Erkenntnisse hast ![]() honiko |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |