![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo von newbie, also wann das mit WYSIWIG beim RTE zutrifft, weiß ich echt nicht ! ich hab ein html-template mit marks usw., die inhalte und bilder werden auch passend zu menu im content-bereich eingesetzt. Leider kann von WYSIWIG bisher keine Rede sein : gerade die zellen von tabellen werden mit schwarzem hintergrund gezeichnet, obwohl im RTE ausdrücklich HG-Farbe,Schriftfarbe usw. manuell (also wien nichtsbösesahnender redakteur das auswählen würde) eingestellt. im typoskript steht : <pre> seite = PAGE seite { typeNum = 0 #bodyTag = <body bgcolor="#FFFFFF" > stylesheet = fileadmin/projekt_schreinerei/style.css meta.AUTHOR = Technosoft Hofbieber meta.DESCRIPTION = Entwurf einer Schreinerei-Praesenz 10 = TEMPLATE 10.template = FILE 10.template.file = fileadmin/projekt_schreinerei/typo_vorlage1..html 10.workOnSubpart = DOCUMENT 10.marks { MENU_OBEN = HMENU MENU_OBEN.special = directory MENU_OBEN.special.value = 105 MENU_OBEN.1 = TMENU MENU_OBEN.1.NO = 1 MENU_OBEN.1.NO.linkWrap = | MENU_LINKS = HMENU MENU_LINKS.special = directory MENU_LINKS.special.value = 104 MENU_LINKS.1 = TMENU MENU_LINKS.1.NO = 1 MENU_LINKS.1.NO.linkWrap = <br> | KONTENT = CONTENT KONTENT { table = tt_content } } } # Inhalt tt_content = COA tt_content { 20 = TEXT 20 { field = bodytext wrap = <p>|</p> } } </pre> im html-dings steht : <pre> .. .. <!-- ###DOCUMENT### begin --> <!-- Farbflächen und Logos / Bilder --> <div class="ar_1_1"></div> <div class="ar_1_3"></div> .. .. <div class="cnt">###KONTENT###</div> .. .. <!-- ###DOCUMENT### end --> .. .. </pre> Muß ich dazu den Editor erst groß konfigurieren, damit er macht , was er soll ? ![]() bitte um tipps zu links oder literatur, danke ! |
|
| |||
| |||
| Wie hast du denn den Editor im Seiten TSConfig der Root Page konfiguriert ( sofern du rtehtmlarea verwendest ) |
|
| ||||
| ||||
| ein KONTENT < styles.content.get mit css_styled_content wird wunder bringen georg ps: es heißt CONTENT, sonst tuts nur weh
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
erschtmol danke für Euer Interesse ! 1.RTE konfigurieren : da hab ich erstmal weiter NIX gemacht, dachte, da wäre alles ok 2.KONTENT heißt m.E. die MARKER-Instanz, dachte an schädliche Wirkung, wenn ich das auch CONTENT nenne wie die "klasse" 3. KONTENT < ... probier ich gleich mal aus danke und bis später |
|
| ||||
| ||||
| du brauchst den RTE auch nicht weiter konfigurieren.. nur zur erklärung: mit deinem code liest du rein das bodytext-feld aus der DB aus, und wandelst es überhaupt nicht um, da wird auch kein link im text usw funktionieren georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |