![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, irgendwie stelle ich mich besonders blöde an, oder ich habe etwas übersehen. Ich wollte einen sehr einfachen RTE konfigurieren, aber selbst die einfachsten Versuch etwas zu ändern sind gescheitert. Zum einen habe ich probiert: "RTE.default.hideButtons = bold" beim User "admin" im Feld "TSconfig:" gegetragen. Ich denke, dass damit der bold-Button verschwinden sollte. Das passiert aber nicht. Zum anderen habe ich ausprobiert was passiert, wenn ich aus der Template-Seite dies eingebe. dort tut sich auch nicht. Ich habe es auch schon mit der Minimal-Einstellung und showButtons probiert. Eben so ohne Erfolg. Hab ich grundsätzlich etwas falsch verstanden, oder habe ich eine Einstellung übersehen? ![]() Vielen Dank für die Hilfe, goebiman |
|
| ||||
| ||||
| Page TSconfig vielleicht
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
War gerade bei einem anderen Thema und habe dann zufällig dies gesehen: http://www.typo3forum.net/forum/typo...html#post83724 (RTE-Änderungen werden nicht übernommen) Deutet darauf hin, dass der RTE in der Root-Seite konfiguriert werden kann. Ist das so ? (leider noch eine Gegenfrage.... )Gruss honiko |
|
| ||||
| ||||
| Den kannst du überall konfigurieren. Es vererbt sich alles! Wenn du auf der Rootseite Wert1 festlegst und auf einer Unterseite Wert2 wird dann auf der Unterseite und dessen Unterseite Wert2 verwendet. Oder verstehe ich deine Frage falsch? ein guter Link: Wie konfiguriert man den RTE htmlArea?: Site42 - Antworten zu Fragen rund um TYPO3 und CSS
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
Ich habe es so vermutet wie du schon 6 min vor mir geantwortet hast.... ![]() Hast mich quasi bestätigt (ich bin Anfänger...., das mit dem vererben war aber keine Frage). Das System ist scheinbar ziehmlich wenig zeitnah. Bedank ! |
|
| ||||
| ||||
| was meinst du mit wenig ZEITNAH?
|
| |||
| |||
| Hallo, Mit Zitat:
Gruß, goebiman Geändert von goebiman (10.01.08 um 10:08 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |