![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin mir nicht schlüssig, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich bin noch ein richtiger Noob im Typo3 Bereich und möchte nun im RTE einen Text erstellen, der ganz Normal auf meiner Seite angezeigt werden soll. Nun würde ich gerne ein "Klappfenster" einfügen z.B. unter meinem geschrieben Text das Feld " Details". Wenn nun jemand auf Details klickt, sollte sich ein Fenster oder Bereich öffnen in dem dann die Details aufgeführt sind. Wie könnte ich das am besten in TYpo3 umsetzen gibt es dort extensionen oder wird das auch im RTE gemacht oder ist es doch einfacher? Vielen Dank schonmal im Vorraus. Geändert von kobi149 (06.02.08 um 20:20 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo, was sollen denn da für Details angezeigt werden? wie viel Zeichen der Text enthielt? ![]() ![]() hab dich da noch nicht ganz verstanden... oder meinst du mit Details mehr Text? also.. du schreibst normal einen Text machst irgendwann ein 'Detail' hin und denn sollte mehr Text angezeigt werden? ähnlich wie News? wo eine bestimmte Anzahl von Zeichen angezeigt werden? oder wie darf ich das mit Details verstehen? Gruß |
|
| |||
| |||
| Hi ja richtig, ich schreibe einen beliebigen Text und füge dann z.b. "Details" als Link ein, entweder sollte sich dann ein Menü aufklappen in dem dann die entsprechenden Details zu dem oben geschriebenen Text aufgehen sollen. Sollte so etwas nicht Möglich sein, gibt es dann andere Möglichkeiten z.b. diesen Text unter Details dann z.b. als Popup zu öffnen. Im genauen geht es darum das ein Infobereich aufpoppen soll, wenn jemand auf die Details in einer Menüübersicht klickt. Bsp.: Schulungstermine ..... ....... ....... ....... Details und nun sollte wenn man auf Details klickt weitere Informationen zu dem Thema kommen. |
|
| |||
| |||
| also, die Ext tt_news wäre schon mal was für dich. da schreibst du denn deinen text und es wird automatisch ein 'weiter'-button (den du in details umbenennen kannst) erzeugt. und der komplette text wird enn auf einer anderen seite angezeigt. aber so möchtest du das nciht ne? du willst denn auf Details klicken und drunter soll denn der Text stehen richtig (nicht erst denn noch auf einer anderen)? denn nimm in verbinbung mit der tt_news diese Ext: typo3.org: Repository und das ergebniss sollte denn so wie hier aussehen (wenn du dort auf eine überschrift klickst:sad: Aufklappbare News Das ist es doch wie du es möchtest oder? ![]() Gruß |
|
| |||
| |||
| Ich bin begeistert, in dem Webprojekt gibt es sogar schon die tt_news, jetzt muss ich das nur einbinden und anpassen. Schonmal vielen Dank für deine sehr Gute und vorallem geduldige Antwort für einen Typo3 Noob. ![]() Ich werde mein Glück weiterversuchen mit dem einbinden, sollten Fragen auftreten, werde ich euch bestimmt wieder behelligen.;) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Bzw. ich bin immer noch mehr oder weniger ein Anfänger... Zitat:
![]() übrigens: der Beitrag ist ja jetzt hier mehr oder weniger gelöst, denn könntest du ihn auch als gelöst markieren. ![]() Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von kobi149 (06.02.08 um 20:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| irgndwo gabs da mal im FOrum ne erklärung zu.. nur ich find sie nciht mehr.. ![]() und zwar gehst du zu dein ausgangs-posting klickst auf ändern und denn ggf noch auf erweitert und dort kannst du neben dein Titel gelöst auswählen. Gruß |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |