![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Zusammen Ich habe ein interessantes (besser: unverständliches) RTE Konfigurationsproblem. meine RTE-Config (Abgeänderte Standardkonfiguration von sk-typo3.de :sad: Typoscript-Code:
Code: /* EGELI MAIN CSS STYLESHEET */
html, body {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
line-height: 130%;
color: #666666;
margin: 0;
padding: 0;
}
p {
margin: 10px 0;
}
h1 {
font-size: 14px;
font-weight: bold;
}
h2 {
margin: 5px 0;
font-size: 12px;
font-weight: bold;
}
hr,
div.hrtag,
p.hrtag {
display: block;
height:1px;
border: none;
border-top:1px solid #000;
padding: 0;
background: none;
}
/* TABLES */
table {width: 100%; font-size: 12px; border-collapse: collapse;}
table td {border: 1px dotted #CCCCCC; margin: 0; padding: 0; width: 50px;}
td.zelle20 {width: 20%;}
td.zelle30 {width: 30%;}
td.zelle40 {width: 40%;}
td.zelle50 {width: 50%;}
td.zelle60 {width: 60%;}
td.zelle70 {width: 70%;}
td.zelle80 {width: 80%;}
/* TABLE Informatik Referenz */
table.informatik-referenz {
border-collapse: collapse;
}
table.informatik-referenz thead td {
border-top: 1px solid #999;
border-bottom: 1px solid #999;
}
td.kundenbeschrieb {width: 50%;}
td.aufgaben {width: 25%;}
td.loesungen {width: 25%;}
/* ADDRESS TABLE */
table.address_table {
width: 100%;
}
table.address_table td {
padding: 10px 0;
border-bottom: 1px solid #fff;
vertical-align: top;
}
table.address_table td.td-0 {width: 250px;}
table.address_table td.td-1 {width: 130px;}
table.address_table td.td-2 {width: 150px;}
table.address_table td.td-3 {text-align: right; vertical-align: middle;}
/*############# Link Classes Styles #################*/
a.linkicon,
a.linkicon:link,
a.linkicon:visited {
padding-left: 15px;
background: url(/fileadmin/images/gruppe/linkpfeil.gif) no-repeat 0 60%;
}
a.linkicon:hover,
a.linkicon:active {
padding-left: 15px;
background: url(/fileadmin/images/gruppe/linkpfeil_over.gif) no-repeat 0 60%;
}
a.download,
a.download:link,
a.download:visited,
a.download:hover,
a.download:active {
background: url('/fileadmin/images/icon_pdf.gif') 0 0 no-repeat;
padding: 1px 0 1px 22px;
} Code: td.zelle20 {width: 20%;}
td.zelle30 {width: 30%;}
td.zelle40 {width: 40%;}
td.zelle50 {width: 50%;}
td.zelle60 {width: 60%;}
td.zelle70 {width: 70%;}
td.zelle80 {width: 80%;} Ihr seht dass die klassen td.zelle20 - td.zelle80 in rte.css eingetragen sind, sowie auch in main_rte.css nebst den anderen styles und klassen die ich für den RTE brauche. Nun... Wenn ich in der RTE-Config als contentCSS = main_rte.css angebe, dann erscheinen zwar die Klassen td.kundenbeschrieb, td.aufgaben und td.loesungen im RTE und können per Zelleneigenschaften oder Absatz-Selectbox im RTE ausgewählt werden, jedoch nicht die td.zelle20 - td.zelle80, obwohl sie genau gleich eingebunden und konfiguriert sind wie voran genannte Klassen. Gebe ich hingegen contentCSS = rte.css an, so erscheinen diese Klassen. Das CSS ist mit sicherheit korrekt und valide - was habe ich vergessen zu beachten? Ich habe das Problem jetzt öfter gehabt und den Effekt hatte ich auch zu anfang mit den 3 Klassen td.kundenbeschrieb, td.aufgaben und td.loesungen - nachdem ich dann ein neues (gekürztes) main_rte.css angelegt hatte hat's funktioniert. Kennt jemand von euch das Problem? Cache wurde natürlich nach jeder Anpassung an einer der Files (obwohls bei CSS ja nicht nötig wäre) gelöscht. Typo3 4.0 mit Standard RTE Danke für Hinweise. Geändert von bluefire (06.03.08 um 15:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
Guten Tag zusammen Wollte nur kurz anmerken, dass ich heute Morgen die Zeile contentCSS = ... wieder auf die main_rte.css angepasst habe, und siehe da nun erscheinen alle Klassen. Gibt's da evtl. ein internes Cache Problem mit CSS innerhalb des RTE? Wie gesagt, das Problem hatte ich schon einmal auf genau dieselbe Art (auf 2 unterschiedlichen Servern mit untersch. PHP und TYPO-Versionen (PHP 4.4x // PHP 5x) / (TYPO3 4.0 / 4.1.5) Scheine wohl der einzige mit dem Problem zu sein? ![]() schönen Tag noch |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |