![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein nicht nachvollziehbares Problem mit TemplaVoila und RTE. Unregelmaessig werden bestimmte schliessende Tags ( <br />, </h3> etc.) im Frontend nicht als HTML interpretiert sondern codiert (also </h3>) und somit als normaler Inhalt dargestellt. Im RTE ist die Darstellung ok. Auch in der DB sind die Inhalte noch ordentlich. Hatte vielleicht jemand auch dieses Problem? Danke. mfg. klaus. |
|
| |||
| |||
| Das passiert nich unregelmässig .... gibts aber ungefähr 100 beantwortetet Threads dazu hier im Forum . . . htmlSpecialChars ist das Stichwort... |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke fuer Deine Antwort. Aber: Woher willst Du wissen, dass es regelmaessig auftritt? Ich bin der Meinung, dass ich weiss, was ich schrieb. Das Thema htmlSpecialChars habe ich auch schon gefunden und diese Antwort "befuerchtet". Daran liegt es in diesem Fall nicht. Ich werde es aber trotzdem noch einmal ueberpruefen. Es kommt jetzt noch hinzu, dass die identische T3-Installation (FTP-Kopie, DB-Dump-Kopie) lokal (Windows) diesen Fehler nicht produziert. mfg. klaus. |
|
| |||
| |||
| Also, der Fehler tritt bei einer lokalen Installationskopie (Files + DB) und auf einem anderen Webserver nicht auf. Der momentan einzig ersichtliche Unterschied ist die Apache-Version. D.h. das Problem tritt unter Apache/2.2.6 (Unix) PHP/5.2.5 auf. Unter Apache/1.3 (Unix) und Apache/1.3.37 (Win32) nicht. Vielleicht Hinweise in Richtung Apache 2.2x und PHP? Danke. mfg. klaus. |
|
| |||
| |||
| Hallo Klaus, kann es sein, dass Du vor kurzem ein Update gemacht hast? Vielleicht von 3.x auf 4.x. Da ist bei mir das gleiche Problem aufgetreten. Am Anfang sah es für mich auch unregelmäßig aus, aber dann habe ich bemerkt, dass nur seiten die nach dem Update bearbeitet wurden betroffen waren. Hilfe habe ich im Handbuch gefunden: Es waren zwei Änderungen die Vorgenommen werden mussten: In der Page TSConfig: RTE.default.proc.allowTags = address,cite,b,i,u,a,img,br,div,center,pre,font,hr,sub,p,strong,em,li,ul,ol,blockquote ,strike,span,table,td,tr,tbody,h1,h2,h3,h4,h5,h6//also alle tags die im rte richtig angezeigt werden sollen Im TS template constants: styles.content.links.allowTags=address,cite,b,i,u,a,img,br,div,center,pre,font,hr,sub, p,strong,em,li,ul,ol,blockquote,strike,span,table,td,tr,tbody,h1,h2,h3,h4,h5,h6 //also alle tags die im Frontend richtig angezeigt werden sollen Zusammen hat es dann wieder runktioniert. Ich hoffe, dass Dir das auch weiter hilft. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |