![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe gestern das Update von TYPO3 4.1.6 auf 4.2.0 gemacht und kann nun im RTE keine Links mehr einfügen. Das Dialogfeld, zur Eingabe kommt zwar, aber wenn ich auf "Link setzen" klicke schließt sich nur das Dialogfeld, der Link wird aber nicht gesetzt. Beim Einfügen von Bilder (auch beim Inhaltselement "nur Bilder") verhält es sich genauso. Desweiteren kann der Text auch nicht mehr links, rechts und im Blocksatz ausgerichtet werden. Liegt hier ein bekannte Problem vor, oder habe ich beim Update einfach nur vergessen irgendetwas zu beachten oder konfigurieren? Viele Grüße Benjamin Geändert von eddi (18.05.08 um 12:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| welcher rte und falls htmlarea, der lokal installiert?
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Es handelt sich um rtehtmlarea 1.7.4 als Systemextension, nicht Lokal. |
|
| |||
| |||
| Hat denn wirklich keiner einen Tip für mich ![]() |
|
| |||
| |||
| Inzwischen bin ich so schlau, dass es an folgenden Dateien liegt: - ext/rtehtmlarea/mod3/browse_links.php - typo3/browse_links.php Warum das aber nicht funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis leider völlig, da ich mich mit php kaum auskenne :sad: |
|
| ||||
| ||||
| kann es sein, dass du irgendeine ext installiert hast, die diese daten per xclass verändert georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Puh, gute Frage. Kann man das irgendwie herausfinden? |
|
| ||||
| ||||
| alle exts deinstallieren für nen test wär das schnellste
|
| |||
| |||
| Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Es lag an der ext "linkhandler" |
|
| ||||
| ||||
| jetzt noch den autor anschreiben und schildern dass es mit dem XCLASS bei 4.2. probleme gibt georg
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |