![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich würde meinen Autoren gerne die Möglichkeit anbieten von mir definierte css Klassen zur Formatierung von einzelnen Absätzen zu verwenden. Ich habe zu diesem Zweck mal zwei Klassen erstellt: Code: .code {
background-color: #CAD1D8;
width: 100%;
padding: 3px;
color: #58636e;
font-size: 11px;
font-family: "Courier New";
text-align: left;
line-height: 16px;
margin-left: 20px;
margin-right: 20px;
border: 1px solid #a9a9a9;
}
.quote {
margin:15px 10px;
background: #FFFFFF url(../images/quote.gif) 0 0 no-repeat;
padding-left:25px;
} Code: RTE.default.contentCSS = fileadmin/misc/html_area.css
RTE.default.classesParagraph := addToList(code,quote)
RTE.default.proc.allowedClasses := addToList(code,quote)
RTE.classes.code {
name= Code
}
RTE.classes.quote {
name=Zitat
}
RTE.default.classesParagraph := removeFromList(csc-frame-frame1, csc-frame-frame2)
RTE.default.proc.allowedClasses .= removeFromList(csc-frame-frame1, csc-frame-frame2)
RTE.default.FE.proc < RTE.default.proc
RTE.default.FE < RTE.default Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Die anderen Threads zu dem Thema haben mir leider nicht wirklich weiter geholfen. Ach ja, ich verwende Typo3 4.2 mit aktuellem RTE vielen Dank!
__________________ Johannes Schmidt www.serverhowto.de :: www.MCSEboard.de :: www.schmidtjohannes.de :: www.SECURITY-BLOG.EU |
|
| |||
| |||
| Hi, hmm keiner eine Idee, oder ist meine Frage so bl*d dass ich selber darauf kommen müßte? Viele Grüße
__________________ Johannes Schmidt www.serverhowto.de :: www.MCSEboard.de :: www.schmidtjohannes.de :: www.SECURITY-BLOG.EU |
|
| |||
| |||
| Anfangs hatte es bei mir auch nicht geklappt. Erst nachdem ich mich ein paar mal aus- und wieder eingeloggt habe ins BE funzte es auf einmal. Welche Version von Typo3 benutzt Du?
__________________ Webagentur Gelsenkirchen |
|
| |||
| |||
| Hi, ich verwende 4.2 - habe damit aber schon seit 4.0 gespielt und es bis heute nicht zum laufen bekommen :sad: Hast du etwas anderst gemacht als ich bzw. siehst du in meinem vorgehen einen Fehler?
|
| |||
| |||
| Nein, einen Fehler sehe ich auf Anhieb nicht ... ich war nach folgenden Tutorial vorgegangen und es hatte auch geklappt: TYPO3.net - htmlarea / RTE (Konfiguration) - so gehts
__________________ Webagentur Gelsenkirchen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |