![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich verwende TYPO3 4.2 und rtehtmlarea 1.7.4 - wenn ich ein Euro Symbol einfüge (egal ob als "€" oder als "€" macht der RTE immer im Quelltext ein "€" draus! Welches im FE bei UTF-8 nartürlich als "?" dargestellt wird! Wie kann ich das Verhalten abstellen?!? Besten Dank! |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo, steht die DB auch auf utf-8? steht im Install-Tool unter "forceCharsets" auch utf-8? steht im Install-Tool unter "setDBInit" etwas in der Art: Code: SET CHARACTER SET utf8; SET NAMES utf8; SET SESSION character_set_server=utf8; SET character_set_connection=utf8; Code: config {
renderCharset = utf-8
metaCharset = utf-8
additionalHeaders = Content-Type:text/html;charset=utf-8
}
__________________ Schöne Grüße sundance |
|
| |||
| |||
| db steht auf utf8, wenn ich im browser den zeichensatz wechsel sieht man auch den utf8 code. geht auch alles wie umlaute, usw. nur das euro zeichen nicht! das kommt direkt als "€" in den quellcode!! komische sache! |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin jetzt ein Stück weiter, also es hat definitiv was mit UTF-8 zu tun. Irgendwie schein das POPUP für die Sonderzeichen diese nicht UTF-8 konform in den RTE zu schicken!?! Er macht auch aus einem (R) oder TM keine HTML Code wie zb "™" sondern schreibt direkt das Symbol in den Quellcode! Wie gesagt Umaute, usw. funzen problemlos! Hoffe ihr hab noch einen Tipp für mich! Danke! |
|
| |||
| |||
| Hi lorrey, hatte bis eben das exakt gleiche Problem. Sundance hat es schon gesagt: Install-Tool => 5. All Configuration => forceCharset => Auf "utf-8" setzen. Das zerhaut leider wiederum die anderen Sonderzeichen. Da ich aber erst am Anfang stehe, ist das halb so wild. Siehe auch hier: TYPO3.net - € (Euro) Zeichen wird trotz UTF8 als ? dargestellt Viel Erfolg, Schelm |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |