![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich verzweifle gerade an den Listen im RTE. Bei einer Liste wird der Inhalt jedes Items immer mit einem span gewrapt. Ixh schaffe es einfach nicht, diesen zu unterbinden. Wenn ich ihn im HTML Modus entferne, wird er nicht wieder eingefügt und alles ist okay. Der HTML Modus darf aber nicht aktiviert sein, daher muss ich das anders lösen. Im Haupttemplate habe ich noch mal explizit tt_content.text.20.parseFunc.tags.typolist{ default.split.1.wrap = <li>|</li> } eingefügt, aber das span wird immer noch eingefügt. Habe es auch leider nicht geschafft, eine eigene Liste als Benutzerelement einzufügten, um auf diese auszuweichen. Hat jemand eine Lösung für das Entfernen des spans? ------------------- Edit: Ich habe gerade herausgefunden, dass der Fehler woanders liegt. Ich habe ein benutzerdefiniertes Element, was ausgewählten Text in ein span packt. Wenn ich im ersten Eintrag einen Teil auswähle und damit formatiere, möchte ich dieses Ergebnis: <li>Eintrag eins <span>(Bla)</span></li> <li>Eintrag zwei</li> Aber das bekomme ich, obwohl ich nur (bla) markiert habe: <li><span>Eintrag eins <span>(Bla)</span></span></li> <li><span>Eintrag zwei</span></li> Das benutzerdefinierte Element wrapt lediglich die Auswahl mit <span>|</span> Irgendwie wird aber immer der ganze Content des <li> noch mal gewrapt und das setzt sich für alle folgenden fort. Geändert von Gluehstrumpf (09.06.08 um 11:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Gluehstrumpf! Toll, ich habe genau das umgekehrte Problem. Ich hab eine Liste und möchte innerhalb der <li> ein <span> einfügen. <li><span>Text</span></li> Sinn der Sache, der Listenpunkt soll rot sein und der Text schwarz, ich möchte nämlich ohne eine Grafik arbeiten. Aber eine Lösung habe ich nach ewiger sucherei immer noch nicht gefunden. Mal eine doofe Frage, meinst du mit "benutzerdefiniertes Element" deine CSS Einstellung oder RTE? Grüße Fio |
|
| |||
| |||
| Benutzerdefiniertes Element im RTE. Damit müßtest Du dann aber jeden Listeneintrag manuell bearbeiten. Eine komplett konfigurierbare benutzerdefinierte Liste habe ich noch nicht hinbekommen. |
|
| |||
| |||
| Auf die Idee mit dem RTE bin ich dann auch noch gekommen und froh das es so funktioniert. Es ist ok wenn es so klappt (wobei eine grundsätzliche Lösung natürlich viel besser wäre). Für das was ich machen musste, hat es genügt. Aber danke für deinen Hinweis, auch wenn ich zeitlich drauf gekommen bin ;) Gruß Fio |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |