Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.06.08, 15:07
Forum Zuschauer

Frage

TinyRTE Editor Hintergrundfarbe

Hallo,

ich bin noch relativer Neuling auf dem Gebiet Typo3.
Jedoch habe ich es mit viel Geduld, einigen Tassen Kaffee und Google als mein Freund geschaft eine statische Internetseite jetzt komplett mit Typo3 zu verwalten.
Layout besteht komplett aus DIVs und wird über eine CSS-Datei designt.

Weil ich den TinyRTE schon kannte, habe ich mir diesen auch installiert.
Hier habe ich jetzt aber ein kleines Problem, wahrscheinlich für die Profis kaum der Rede wert, mich kostet es aber schon einige Zeit und vor allem Nerven.
Mein Layout ist zentriert, und der DIV wo die Seiteninhalte angezeigt werden hat einen grauen Hintergrund. Die komplette Seite jedoch eine blauen.
Diesen habe ich dann in der CSS-Datei mit:
body {background-color:#xxxxxx}
festgelegt.

Jetzt muss ich ja für den TinyRTE auch eine CSS Datei zur Verfügung stellen, und diese einbinden.
Auch das hat geklappt und sowohl im Tiny als auch im FE funktionieren die bisher umgesetzten Klassen problemlos.
Aber mein Hintergrund für den Content-Breicht ist grau, und der vom Tiny-Editor ist weiss, das gefällt mir nicht so gut. Z.B. sieht man weise schrift nicht mehr im Editorfenster, aber im FE auf Grund des grauen Hintergrund natürlich schon.
Wenn ich jedoch nun noch in die CSS-File, die ich dem Tiny zugewiesen habe "body {background-color:#xxxxxx}" hinufüge, ist zwar der Tiny-Editor mit grauen hintergrund ausgestattet, leider die Komplette Seite im Frontend auch (ist ja klar).

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, entweder dem Tiny anders zu sagen, dass er einen grauen Hintergrund haben soll.
Am besten wäre es wenn er sich die Hintergrund aus der ID=content_main ziehen würde.
Oder aber zur Not das Typo 3 beim einlesen der CSS-File die erste Zeile mit der Body Anweisung überspringen soll.

Leider kann ich kein Link zu der Typo 3 Seite posten, da ich das Winstaller Paket zum testen nutze.
Wer jedoch die statische Seite sehen will, damit es keine verständigungsprobleme gibt kann unter
www.ferienwohnung-lutz.de
schauen wie die Farbgebung zu verstehen ist.

Vielen vielen Dank im Voraus
Crackmaniac
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: