![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich glaube ich bin wieder mal zu doof, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich kann im Richt Text Editor einfach keine Schriftfarbe einstellen. Ich habe schon versucht die Einstellungen des rtehtmlarea plugins (rtehtmlarea 1.7.4 ) zu ändern (minimal, typical, demo) - es tut sich nichts. Es taucht einfach kein Button für die Schriftfarbe auf. Hier ein Screenshot ![]() Im Voraus vielen Dank & Grüße Alex |
|
| |||
| |||
| Hallo Alex, schau Dir doch mal folgende RTE-Konfiguration an: LINK ENTFERNT. Vielleicht ist die genau das Richtige für Dich? Gruß longhook Geändert von Phlogiston (16.06.08 um 19:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo longhook, vielen Dank für Deine Antwort. Leider wollte ich keinen Werbelink, sondern eine Antwort darauf, wieso ich keine Textfarbe einstellen kann... Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand unentgeltlich weiterhelfen. Danke! |
|
| |||
| |||
| Kann mir denn wirklich niemand sagen wie man in Typo3 die Schriftfarbe ändert |
|
| |||
| |||
Hallo ixvor, Du nimmst es aber sehr genau mit den Regeln, was? Du hast im Einklang mit diesen natürlich völlig recht: Es ist aus gutem Grund nicht gestattet, auf kommerzielle Anbieter zu verweisen. Hoch lebe das Prinzip! Trotzdem wäre ich von einer etwas differenzierteren Betrachtung ausgegangen. Die wohl von Dir eingeleitete Verwarnung erachte ich jedenfalls angesichts des mir gemachten Vorwurfs für mehr als daneben! Zur Klarstellung: Ich habe mit der Agentur nicht das geringste zu tun, sondern bin unlängst über eine Suchmaschine auf die dort öffentlich und unentgeltlich dargestellte RTE-Konfiguration gestoßen. Hättest Du - wie es in den Regeln gewünscht ist - dasselbe getan, bevor Du hier ein Thema erstelltest, hättest Du sehr schnell ebenfalls da landen können. Es ist übrigens nicht ganz unüblich, dass man eine freie Tipps & Tricks-Ecke bei kommerziellen Anbietern findet. Fühlst Du Dich dadurch ernsthaft genötigt, Dein Problem gegen Bezahlung dort lösen zu lassen? Mit nur einem kleinen bisschen Scrollen wärst Du auf einen Teil gestoßen, der Dir sehr anschaulich das Definieren eigener Stile für das farbliche Gestalten von Text darstellt. Das ganze noch ausgesprochen ordentlich kommentiert. Wo liegt das Problem? Das dann als Werbelink zu bezeichnen finde ich absurd! Und da ja nun bekannt ist, dass dieser Code von einem kommerziellen Anbieter stammt, kann ich sie wohl auch schwerlich hier posten. Schließlich muss es m. E. auch zum guten Ton gehören, den Urheber desselben zu benennen! Nichts für ungut, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung. Ich habe eine frei verfügbare, gut dokumentierte und leicht verständliche für Dich - aber die ist ja böse ... Gruß longhook |
|
| |||
| |||
| Hallo longhook, leider führte der Link nur zur Startseite des Unternehmens, dort war weit und breit nichts zum Thema zu finden. Sowas kenne ich aus eigenen Foren und mag das natürlich überhaupt nicht. War ein Missverständnis - sorry. Vielen Dank für den nun richtigen Link ![]() Viele Grüße Alex |
|
| |||
| |||
| So hallo nochmal, gibt es denn keine Lösung, die auch ein normaler Mensch versteht? Ich hab keine Ahnung wo ich diesen ganzen Quelltext einfügen soll. Ich verstehe sowieso nicht, wie es möglich ist, dass man heutzutage nicht mal eine Schriftfarbe - in solch einem komplexen System - ändern kann. Hat denn keiner daran gedacht, dass es auch andere Schriftfarben außer Schwarz gibt? Vielleicht erweist ja doch noch ein Typo3 Spezi als gnädig und sagt einem Anfänger, wie man die Schriftfarbe im Typo3 Editor ändern kann oder was ich machen muss... vielen Dank Grüße, Alex |
|
| |||
| |||
| Kann keiner helfen oder will mir keiner helfen.....? |
|
| |||
| |||
| Hallo ixvor, dass Dir keiner helfen kann, halte ich für unwahrscheinlich. Zu Deiner anderen Vermutung möchte ich mich nicht äußern, hätte dazu aber so ein paar Hintergedanken ... ![]() Wahrscheinlich bin ich mit meinem Vorschlag einfach nur einen Schritt zu tief eingestiegen. Sorry dafür. Eine m. E. sehr gut lesbare Einführung in die Konfiguration des RTE findest Du auf der Seite www.site42.de. Unter dem Punkt Eigene Konfigurationen findest Du dann auch die von mir angesprochenen Vorgehensweisen zur Anpassung desselben. Die Definitionen gehören jedenfalls in das Feld TSConfig Deiner Rootseite. Viele Grüße longhook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |