![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich habe eine (bestimmt kleines) Probleme mit dem RTEhtmlarea. Ich arbeite erste einige Tage mit T3 und habe zur Eingewöhnung im Erweiterungsmanager die RTE-Einstellungen auf DEMO gestellt gehabt und etwas mit der Inhaltserstellung rumgespielt, also Seite erzeugt und mit alle möglichen Inhalt gefüllt. Bis hierhin hat auch alles recht gut funktioniert. Nun habe ich im Erweiterungsmanager die RTE-Einstellung auf MINIMAL gestellt und im Page-TS alle Buttons eingeschaltet: Typoscript-Code:
Code: .test1 {border:1px solid red}
.test2 {border:1px solid green} Ich habe schon bei de RTE-Einstellungen (für Page/User TS) nachgeschaut, dort aber nichts gefunden was mir weiterhelfen würde. Was ich, wie oben zu sehen ist, herausgefunden habe ist die Möglichkeit für den RTE (auch für die für die Anzeige in der WebSite?) Klassen für verschiedene Tags zu bestimmen und die Definitionen in eine CSS-Datei abzulegen. Ich habe das mal für Bilder getestet. Die Stile für Test und Links kann ich nicht im RTE auswählen. Test-Stil ist immer deaktiviert und für die Links finde ich keine Auswahlmöglichkeit, anders als bei den Bilder, wo ich zwischen den Stilen test1 und test2 wählen kann. Was habe ich noch vergessen einzustellen, wo muss ich noch dran "schrauben"? Gibt es eine gute htmlarea-Anleitung im Internet zu finden? |
|
| |||
| |||
| Im Extension Manager kannst Du beim RTEhtmlarea einstellen, ob Bilder grundsätzlich angezeigt werden sollen oder nicht. Ist dieser Wert aktiviert bei Dir? Gruß, Regina |
|
| ||||
| ||||
| Danke, das war es. Ich konnte mir wohl nicht vorstellen, das Bild standardmäßig abgeschaltet sind und deshalb im EM nicht nach einer entsprechenden Einstellung gesucht. Ich habe nur in den PageTS-Einstellungen geschaut. Gibt es denn eine gute Anleitung für den htmlarea RTE? Ich meine eine praxistaugliche Einführung , wo steht, was man wie und wo Einstellen kann/muss? |
|
| |||
| |||
| Ok, ich habe folgendes gemacht: Alle Einstellungen im RTE im Extension Manager aktiviert, das hier TYPO3 Agentur Thüringen - creative sites . Web & Application Development -Konfiguration des RTE im meiner TSConfig meiner root-Seite eingetragen, die RTE-css entsprechend angelegt und verlinkt und immer immer immer immer noch werden meine <h1> Tags nicht umgewandelt! Warum nur nicht? Zu Hilfe... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |