![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo erstmal, ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit Typo3 und konnte bis jetzt jedes Problem lösen - aber derzeit stehe ich vor einem Problem, wo ich nicht wirklich weiter weiss. Ich habe für einen meiner Kunden ein neues Typo3 in der aktuellsten Version installiert - mitgeliefert wird da der RTEHtmlArea in der Version 1.7.5 - und mit dem habe ich folgendes Problem: Bis jetzt hatte ich den Editor immer so konfiguriert, dass er <b> und <i> Tags in XHTML konforme <strong> und <em> Tags umgewandelt hat (Tags.remap.b...) - das hat mir sowohl in IE7 als auch Mozilla 2.x und 3.x alle Möglichkeiten offen gelassen. In der aktuellen Version des RTEHtmlArea gibts aber diese Einstellung nicht mehr - ich kann jetzt folgendes Verhalten beobachten: Im IE7 setzt er mir die <b> und <i> Tags und zeigt sie auch in der Statusleiste des Editors an - beim Speichern werden diese Tags mitgespeichert und der Content wird dann korrekt angezeigt. Mache ich das ganze im Mozilla Firefox 3 dann passiert folgendes: Der Text im RTE ist zwar richtig formatiert, allerdings bekomme ich in der Statusleiste schon mal für Fett und Kursiv keine Statusmeldung - nach dem Speichern ist dann diese Einstellung weg und auch im Frontend wird die Formatierung nicht richtig angezeigt. Ich bin sehr darauf bedacht XHTML konformen Code zu erzeugen, darum würde mich interessieren wie ich es denn nun anstellen kann, dass die <b> und <i> Tags wieder richtig ersetzt werden und dann damit auch im Firefox wieder funktionieren? Der Editor steht bei mir in der Config auf "DEMO", da dann der Editor über das Page TS konfiguriert ist. Vielen Dank schon mal für Euren Input und Eure Vorschläge Andreas. |
|
| |||
| |||
| So und jetzt gibts eine Neuigkeit: im IE zeigt er mir beim Editieren zwar em und strong in der Statuszeile an, im FF allerdings nicht, speichern tut er die Formatierung nur wenn ich im IE editiere, aber dann nur mit den <b> und <i> Tags - wer weiss Rat? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |