![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo liebe Community, ich bin mit der Pflege unserer Firmen HP beauftragt worden beziehungsweise ins kalte Wasser geworfen worden. Von typo3 habe ich bisher noch nie etwas gehört. Zwar bin ich dabei mir alles selbst gerade anzueignen, aber eine klitzekleine Kleinigkeit bringt mich hier komplett um den Verstand.. Wie kann ich vorhandene Tabellen mit dem RTE bearbeiten? Der will nicht so wie ich will ... mit HTML kann ich relativ gut umgehen, kann ich den RTE auch ausschalten und im HTML Code alleine rumwuseln? Kann ich dabei irgendwas komplett zerstören?? Entschuldigt, wenn diese Frage hier schon mal auftauchte, ich habe versucht mich hier durchzulesen aber zugegebenermaßen nicht alles verstanden ;) LG, shellie-s |
|
| ||||
| ||||
| Also Tabellen mit dem RTE finde ich auch doof und nutze sie nicht. Also entweder direkt als HMTL-Element machen oder als Element "Table"/ "Tabelle". Ist zumindest meine Meinung ;-) Lieben Gruß, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hallo und Danke für die flotte Antwort Es macht mich gerade mehr als glücklich, dass das Ändern mit HTML möglich ist ... :D wie komme ich denn dahin? Einfach den RTE ausschalten? LG, S. |
|
| ||||
| ||||
| Nein, nein ;) Du nimmst ein anderes Inhaltselement... Also statt "Text" oder "Text mit Bild" nimmst du "HTML". Wenn du "nur" einen eingeschränkten Zugang hast, kann es sein, daß es dir nicht angezeigt wird. Dann müssen dir mehr Rechte eingeräumt werden. Lieben Gruß, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Vielen lieben Dank!!! Es funktioniert und ich bin glücklich!! :D |
|
| |||
| |||
bin auch gerade beim Umstieg von html auf Typo3. Nur, wie kann ich Bilder mit Text anordnen. Siehe erstes Bild Beispiel mit Bad Text Schlafzimmer. Das hab ich mit einer Tabelle im RTE gelöst. Wie löse ich das ohne Tabellen? Beim zweiten Bild ist das linke Bild immer unterhalb H1 Normaler Text, da es mir beim erstellen einen neuen Contentelements ein neus Div erstellt Bei statischen Seiten "handgetippse" war das ganze kein problem. Nur wie bekomme ich das ganze mit Elementen wie Text, Text mit Bild, Text.... hin. Zu sehen ist das ganze auf meiner testseite Ferienwohnung. vielen Dank, bin für jeden tipp dankbar |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |