|
| |||
| |||
Hallo, kurioses Problem das "plötzlich" auftrat. Eventuell könnte ein Apache-Update die Ursache sein? Da ich an TYPO3 nichts geändert habe. TYPO3 4.2.1 TemplVoila 1.3.7 RTE 1.7.5 Im RTE werden bei allen Tags die spitzen Klammern entfernt. Statt <br> steht dann nur nich br statt <b> nur noch b und bei anderen wie <strong> steht nach dem Speichern: lt;stronggt; Die <p> tags dagegen werden korrekt übernommen nur alle anderen Tags nicht ( a href, br, b etc. Wenn ich TemplaVoila deinstalliere funktioniert es wieder. |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
D.h. der RTE macht immer um alles ein <p> Tag und innerhalb dessen werden die <br> und <b> Tags etc nicht richtig "geparst(?)". Wenn ich in der HTML Ansicht außerhalb des <p> ein <b>Fließtext</b> eingebe wird es korrekt argestellt. Es liegt demnach wohl an der parseFunc? Geändert von bisaim (19.09.08 um 11:05 Uhr) |
|
| |||
| |||
Ich habe den gleichen Fehler. Auch in der eng. Typo3 Mailing Liste ist ein solcher Fehler aufgeführt. Der Fehler scheint unabhängig von der TS Konfiguration aufzutauchen. Auf allen betroffenen System scheint Templavoila! und eine aktullle PHP Version (5.2.6) zu laufen. Der Fehler tritt bei mir nur in den FCE bereichen auf. Wenn ich den Seitentyp auf "normal" umstelle geht auch alles. Ich habe die Seite test weise auf zwei anderen Servern mit anderen PHP Versionen installiert. Funktioniert tadellos. Welche PHP Version nutzt Ihr? Geändert von doomsday (19.09.08 um 13:02 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ja das scheint es zu sein. Allerdings taucht das Problem bei mir nicht bei allen Installationen auf. Bei der Inst. bei der es auftaucht, die läuft schon etwas länger d.h. es betrifft wohle Installationen die vor dem Update der PHP-Version eingerichtet wurden? Kannst Du das bestätigen? Andere (neue) Installationen laufen fehlerfrei (bezüglich des beschriebenen Problems) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich habe auf dem Server keine neuen Installationen, aber ich kann bestätigen, dass auch meine nicht funktionierende Version schon vor dem Update der PHP Version installiert war. |
|
| |||
| |||
| Hallo, hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Es tritt bei mir nämlich jetzt nach einem Update auch auf. Ich habe Fedora Core 9 und auch die PHP-Version 5.2.6 libxml ist in der Version 2.6.32 installiert. HILFE!!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |