Hallo zusammen,
TYPO3 Ver. 4.2.12
rtehtmlarea 1.7.14
ich stehe vor folgendem Problem: In einer Extension möchte ein Widget in den RTE eingeben. Der html-Code sieht ca. so aus:
DieTSconfig der root-Seite hab ich soweit angepassen können, daß der Code in der html-Ansicht nicht mehr verschwindet. Dafür aber ist dieser im RTE in der "normalen" Ansicht weg. Wechsel ich wieder zurück, steht der Code noch da. Speicher ich das ganze, erfolgt die Ausgabe des html-Codes als Text.HTML-Code:<script type="text/javascript" src="http://de.amiando.com/widgets/....></script>
Hier mein TSconfig:
## RTE Konfiguration
RTE.default {
## Markup options
removeTagsAndContents =
}
RTE.proc {
# tags die erlaubt sind
allowTags = table, tbody, tr, th, td, h1, h2, h3, h4, h5, h6, div, p, br, span, ul, ol, li, re, blockquote, strong, em, b, i, u, sub, sup, strike, a, img, nobr, hr, tt, q, cite, abbr, acronym, center, script
}Ich hoffe, es kann mir einer helfen.
Gruß,
Katharina
Geändert von kraehenbein (14.05.2010 um 15:12 Uhr)
Hier habe ich die Lösung auch in einem anderen Forum gefunden:
Ich habe aber aufgrund des Umstands davon Abstand genommen und die Extension gewechselt.Sie können das JavaScript Snippet auch per TypoScript einbinden:
page.includeJS.widget = pfad/zur/datei/eintragen.js
Dies können Sie global machen oder ein Extra TS Template auf der Seite einrichten. Durch dieses Snippet wird der Code im HTML-Head Bereich eingebunden.![]()