Hallo Zusammen,
Ich bin von Ubuntu Server auf Suse Server 11.1 mit T3 4.3.3 und PHP 5.3.2 umgestiegen und habe jetzt nur Ärger. Nachdem ihr mir in einem anderen Thread bezüglich extensions helfen kontet, nun das nächste Problem.
Ich habe mir den HTMLArea installiert und bekomme nun unter Page wenn ich eine Seite anwähle folgende Fehlermeldung:
nachdem ich geflucht habe, flog die extension wieder runter. Nun habe ich aber auch den normalen RTE nicht mehr.Code:t3lib_error_Exception PHP : Function ereg_replace() is deprecated in /srv/www/htdocs/typo3conf/ext/rtehtmlarea/class.tx_rtehtmlarea_base.php line 1891
Im Extension Manager taucht er zur neuinstallation auch nicht auf. Shy Extensions werden angezeigt.
Also stehe ich aktuell ohne RTE da
Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich. In der Zeit verteile ich RTE verlaufen Zettel in der Stadt...
Geändert von wipeout (20.05.2010 um 12:39 Uhr) Grund: typo
Hast Du denn schon probiert, ihn aus dem Repository zu importieren? In T3 4.3.3 ist bei mir nur der rtehtmlarea drin, wenn Du also einen anderen verwenden willst, musst Du ihn wohl schon installieren.
Ich würde noch etwas googeln. Wenn Du nach typo3 und "Function ereg_replace() is deprecated" suchst, findet man ziemlich viele Leidensgenossen. Es scheint, dass php5 für typo3 4.3 etwas zu neu ist...
Liebe Grüsse
kleine Bärin