Hast du Zugriff auf die ErrorLogs vom Apache? Dort steht immer mehr drin. Kopiere es hier rein.
Moin,
so stehe ich wieder vor einem scheinbar unlösbaren Problem...
Wie in jedem meiner TYPO3 Projekte verwende ich den TinyMCE RTE und bin völlig zufrieden damit. Und heute trifft mich der Schlag.
TinyMCE installiert und beim anlegen des ersten Contents... streckt sich mir der blanke Horror... ähhh.. HTML-Editor entgegen.
Firebug sagt nur "top.tinymce is not defined". Also google bemüht und recht schnell eine Lösung gefunden. Ich hab die gute alte Zeile RTE.default.useFEediting = 1 vergessen. Eingebaut, getestet... ähh warum bleibt die Seite blank?
Tatsächlich, TYPO3 wirft mir einen 500er - internal server error - vor die Füße. Nach einem ganzen Tag der Suche und Verzweiflung habe ich nichts mehr gefunden. Der RTE ist konfiguriert, Konflikte sind ausgeschlossen, Orderrechte stimmen und sonst ist das TYPO3 noch leer, bis auf tt_news und einer leeren Domäne.
Und zur Vollstandigkeit: TYPO3 ist v4.6.4 und tinymce_rte ist v0.8.1.
Kann mich jemand retten?![]()
Hast du Zugriff auf die ErrorLogs vom Apache? Dort steht immer mehr drin. Kopiere es hier rein.
Bzw. aktiviere die PHP-Fehlermeldungen im Frontend... sofern du keinen Zugriff auf das ErrorLog hast, bzw. keine Möglichkeit hast PHP so zu konfigurieren, dass es in einen ErrorLog schreibt.
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz
KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!
Hmm, Zugriff hab ich schon, allerdings spuckt die keine der Logfiles eine Meldung aus. Geschrieben wird aber sonst auch dort.
Die PHP-Meldungen im Frontend würden mir nicht viel helfen... zur Klarstellung: Im Frontend wird der tinymce niemals sichtbar sein. Ich benutze ihn nur fürs Backend.
Sind die Fehlermeldungen aktiviert, werden diese auch im BE ausgegeben. Sorry für den missverständlichen Satz.
Okay, so lernt man dazu
Habs gerade aktiviert und versucht einen Textblock zu bearbeiten.
Ich erhalte insgesamt 16 Datenbankfehler.
Erst einen exec_DELETEquery und dann 15 exec_SELECTquery. Das Feld ERROR ist allerdings bei allen Meldungen leer.
Etwas interessantes hab ich aber nicht gefunden. Sieht so aus als wären die ganzen SELECTs einfach die verschiedenen Felder. Die letzten drei Fehler enthalten "tx_tinymce_rte_base->drawRTE#1153" im Debug_Backtrace. Sonst aber nichts auffälliges.
Was mir gerade noch auffällt: Ich hab etwas schlecht beschrieben. Es ist nicht die ganze Seite weiß. Nur der rechte Frame, wo normal die Felder auftauchen sollten, bleibt leer.
Du bist zumindest ein Stück weiter! Leider hab ich damit auch noch keine Erfahrung. Evtl. findet sich wer! Evtl. den Developer anschreiben, sofern das selbige auch in einer zweiten TYPO3 Testinstallation auftritt wäre sicherlich hilfreich.
Habe das gleiche Probleme, hat jemand eine Loesung gefunden?