![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi! Für die Redakteure einer Typo3-Seite habe ich einen neuen Workspace eingerichtet, was auch super funktioniert. Der Grund dafür, dass ich einen neuen Workspace eingerichtet habe ist, dass der standardmäßig vorhandene "Entwurfs-Workspace" das Arbeiten mit Dateien und Bildern usw. nicht unterstützt. Mein Problem ist nun, dass wenn der Redakteur auf das Modul "Vorschau" klickt die Vorschau zwar angezeigt wird aber das nur im rechten Backend-Frame. Wenn man auf die jeweilige Seite klickt und dann auf "Ansehen" im Kontext-Menü geht wird zwar ein neues Fenster geöffnet aber da wird die Voransicht in drei Frames geteilt. Oben zeigt er den aktuellen Stand an, unten den vom Workspace und rechts daneben in einem Frame Infos zu den Änderungen. Gibt es die Möglichkeit die Seiten des Workspaces in einem neuen Fenster anzusehen, so wie sie wären, wenn man sie veröffentlichen würden, also ohne jegliche Frames und Info-DIVs usw.?!?! Danke für die Hilfe! |
|
| |||
| |||
| Setze einen Haken bei "Frontend preview" links neben der Workspace drop down list (erscheint nur, wenn du nicht den default Workspace ausgewählt hast). Öffne dann das Frontend. Natürlich musst du eingeloggt sein. Wie man allerdings den Hinweis "Workspace Preview" sowie das Admin Panel versteckt, habe ich auch noch nicht rausgefunden. Muss eigentlich gehen, weil in der 3 Frame Preview keine Hinweise eingeblendet werden. Habe Typo3 schon so konfiguriert, dass das Admin Panel sowie die "Bleistifte" im default Workspace nicht erscheinen - hat aber offenbar keine Auswirkungen auf den draft Workspace :sad: Hat jemand eine Idee? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |