![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi! ich habe vor eine meiner Seiten in den nächsten Tagen vom Style her umzustellen. Dafür wollte ich die Workspace Funktion nutzen – wie ich es bei einigen meiner Projekte schon getan habe. Leider funktioniert dieses Mal etwas nicht so wie ich es erwarten würde. Klicke ich im Workspace Draft (es existieren daneben noch einige eigene Workspaces) und gehen dann auf die Seitenvorschau dann öffnet sich normal eine Seite bei der ich oben die Live Version und unten meine richtige Seite sehe. Leider bleiben bei mir alle drei Frames leer und ich werde auf die Startseite der Page umgeleitet Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? (Hoffe meine Frage ist verständlich) Liebe Grüße P. S.: Das Problem habe ich nur bei einem einzigen meiner Projekte
__________________ Johannes Schmidt www.serverhowto.de :: www.MCSEboard.de :: www.schmidtjohannes.de :: www.SECURITY-BLOG.EU |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Hast Du ggf. mehrere Domains auf das Projekt geschaltet und gehst nicht mit der Hauptdomain in das BE. Da hatte ich mal Probleme mit. Es macht auch Schwierigkeiten, wenn man eine Umlaut-Domain hat, die verträgt das BE überhaupt nicht (unabhängig der WS-Funktionen). Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| Hi, ja stimmt, bei diesem Projekt sind mehrere Seiten enthalten die jeweils über eine andere Domain erreichbar sind. Umlaut Domains sind nicht dabei. Was verstehst du unter einer Hauptdomain? Liebe Grüße
__________________ Johannes Schmidt www.serverhowto.de :: www.MCSEboard.de :: www.schmidtjohannes.de :: www.SECURITY-BLOG.EU |
|
| ||||
| ||||
| Moin! "Hauptdomain" ist etwas blöd geschrieben. Wo ich Schwierigkeiten hatte, war bei Redirects von den zugeschalteten Domains. D.h. ich habe z.B. eine Domain (aus seo Gründen) superlangername.de und sln.de sln.de als redirect in der htaccess. Wenn ich nun über sln.de mit Workspaces arbeitete gab es Probleme. Da will ich aber nicht ausschließen, dass ich selbst was falsch konfiguriert habe. Ganz sicher gibt es Probleme wenn man per bester-frisör-der-welt.de im BE arbeiten will. Dann kommen schöne Fehlermeldungen, dass bester-fris%[ASCIICODE*]r-der-welt.de ein ungültiger Domainname wäre. (Obwohl ich erwartet hätte, dass der Punnycode eigentlich bei TYPO3 ankommt). Den Fehler hatte ich mit FF2.0. Beste Grüße, Josch. *) hab ich gerade nicht zur Hand ![]()
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Gruß
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |