![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Typo3ler, meine Typo-Instanz beinhaltet mehrere Root-Sites mit jeweils eigenem Seitenbaum: ein Haupt-Seitenbaum (= Portal) und mehrere jeweils gleichberechtigte Neben-Seitenbäume. Jeder Seitenbaum hat seine eigenen Inhalte, nur News werden übergreifend angezeigt. Das heißt, ein Newsdatensatz wird sowohl auf dem Portal als auch auf einer der Nebenseiten angezeigt. Jeder der Nebenseiten hat einen Redakteur. Nun die Anforderung des Kunden: Ein Redakteur einer Nebenseite darf News anlegen, die sowohl auf seiner Nebenseite als auch auf dem Portal angezeigt werden. Auf der Nebenseite dürfen diese sofort angezeigt werden. Vor der Anzeige im Portal muss eine News jedoch erst über einen Workflow (über Workspaces) genehmigt werden. Nun meine Frage: Wie mache ich das am Besten, daß die News für die Portalanzeige über den Workspace laufen und für die Nebenseitenanzeige nicht? Ich hab mir schon überlegt, ob ich die tt_news soweit hacke, daß auf den Nebenseiten auch noch nicht veröffentlichte News angezeigt werden, aber das ist ja überhaupt nicht schön. Oder über einen Hook beim Speichern der News zwei News-Datensätze anlegen und davon einen in den Workflow schicken und einen nicht. Dann habe ich aber doppelte Pflege, wobei diese News wohl eher selten noch einmal nachgepflegt werden. Vielleicht hat ja einer von euch einen kleinen Denkanstoß für mich... Vielen Dank schon mal & Grüße, Tina |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |