hallo,
was nutzt du denn für die NL.... directmail ?!?
Für eine größere Anzahl von Empfängern benötigt man einen Cronjob.
Falls man zum beispiel directmail ohne cronjob nutzt kann es sein dass er nicht alle auf einmal schicken kann.
Liegt es daran?
Ich werde von meinem Administrator im Stich gelassen und kann die Zeiteinstellung bzw. die Anzahl der zu verschickenden Newsletter nicht ändern.
Problem: bisher wurden automatisch in einer Tranche 1.000 NL verschickt, seit neuestem bricht der Server aber die Verbindung vorher ab und ich bekomme eine Fehlermeldung.
Jetzt möchte ich die Einstellung ändern, dass z.B. nur 300 NL auf einmal verschickt werden u.s.w.
Kann mir da jemand helfen?
hallo,
was nutzt du denn für die NL.... directmail ?!?
Für eine größere Anzahl von Empfängern benötigt man einen Cronjob.
Falls man zum beispiel directmail ohne cronjob nutzt kann es sein dass er nicht alle auf einmal schicken kann.
Liegt es daran?
Hallo evok,
ich nutze für die NL das Directmailing. Bisher wurden eben immer 1000 Adressen auf einmal verschickt, dann musst ich den Versand neu anstoßen. Beim letzten Mal hatte ich aber eine Fehlermeldung "Fatal error.Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/typo3_src.4.1.10/t3lib/class.t3lib.div.php on line 4296" und es wurden nur 3ca. 50 mails verschickt und danach wurde der gesamte Versand abgebrochen. Da ich ja nicht weiß, welche Mails schon verschickt wurden, konnte ich den Vorgang ja auch nicht wiederholen. Ich denke also, ich sollte die Versandzeit verlängern oder die Versandmenge pro Durchgang senken. Weiß aber nicht, wie das geht. Kannst du mir hier weiterhelfen?
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dieses Problem lösen kann?
Also wenn du es ohne Cronjob laufen läßt dann mußt du
wahrscheinlich deine Laufzeit verlängern.
Das machst du in einer .htaccess Datei mit folgendem Code:
php_value max_execution_time 90
Ansonsten ist es empfehlenswert einen Cronjob einzurichten.
Dieser überprüft (z.B. alle 5 Minuten) ob neue Mails zum Versand bereits sind
und verschickt diese dann in mehreren Schritten.
Gruß
Evok