Hallo!
Du könntest Dir eine keine Extension bauen (mit dem Kickstarter kannst Du die Grundlagen legen) und dann Deine Daten importieren.
VG
Christoph
Hallo
ich habe eine Seite, in der viele Häuser angezeigt werden soll. Adresse, Name, Email und webadresse ... etc.
Ich bekomme diese Daten, außer Bilder in einer Exceldatei bzw. csv datei, spaltenweise.
so, jetzt kommt die frage:
1. wie binde ich nun diese datei ein, sodass erstens eine seite mit einer auflistung angezeigt und zweitens bei einem bestimmten die detailansicht angezeigt und drittens eine seite, wo für den jenigen ein formular angezeigt wird? Mit welchen Plugin würdet ihr das machen?
2. Welches Search PlugIn würdet ihr da nehmen?
Ich möchte 4 verschiedene Suchkriterien auswählen können!
Habt ihr Ideen? Ich will von euch nicht, das ihr mir es baut, sondern mir helft es zu verwirklichen bitte.
Jede Hilfe hilft ... Bin zwar kein ganzer anfänger mehr, aber auch kein vollprofi im typo3 :=)
Bitte seit so nett und helft mir!
Hallo!
Du könntest Dir eine keine Extension bauen (mit dem Kickstarter kannst Du die Grundlagen legen) und dann Deine Daten importieren.
VG
Christoph
kickstarter??
hm ...
... gibs hier typo3 experten, die mir bezahlter weise helfen könnten?
ich muss diese seite schnellst möglich abgeben und bezahle schön langsam gern dafür.
hat wer lust und zeit?
Hallo Spyuser
ich habe für eine ähnliche Aufgabe jp_pageteaser genommen. Der Vorteil davon ist, dass Du damit problemlos eine Zusammenfassung auf einer Seite von allen Geäbuden anzeigen kannst mit einem Link am Schluss wie z.B. "weiter..." oder "mehr..." und so auf eine ganze Seite verlinken kannst, auf der dann das einzelnen Objekt frei dargestellt werden kann.
Zum Einlesen von vielen Daten gibt es in jp_pageteaser aber keine Hilfe, da würde ich mir was ausdenken, wie Du die Excel-Datei direkt in eine MySQL-Tabelle importieren kannst.
Falls die Updates sehr häufig sind, müsste man sich aber schon die Erstellung einer eigenen Extension, welche den Upload der Excel-Datei im BE unterstützt überlegen.
Damit Du sofort ein Resultat hast, verwende jp_pageteaser!
Liebe Grüsse
Renzo