|
| |||
| |||
Hallo, ich wollte euch einmal eine neue Extension von mir vorstellen. Ich habe eine Kunden Internetseite zu betreiben die mit 2.5 millionen Seitenaufrufen im Monat ein bischen überfordert war mit Typo3. Deshalb habe ich fl_staticfilecache geschrieben. Mit dieser Extension kann man sehr einfach bestimmte seiten in dateien ablegen. Beim wieder besuchen der Seite werden dann die dateien geladen. Es gab schon eine änliche Extension. Ich habe das ganze aber nun so gestalltet das typo3 GAR NICHT mehr geladen wird, wenn es eine gecachete Version einer Seite gibt. Für alle die einen Performanteren Webauftritt haben wollen oder wo Typo3 schon mal überlastet ist, hier der Link: http://typo3.fruit-lab.de/typo3-exte...filecache.html Beste Grüße, Tim |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Hört sich super an. Ich habe so was ähnliches vor einem Jahr für eine Seite manuell ausserhalb Typo3 gebastelt (per cronjob mit wget Seiten geholt und auf dem Server abgelegt). Aber das ist eine unschöne Bastelei ... Gibt es eine Doku zur Ext.? Bzw. Habt Ihr irgendwo genauer beschrieben wie das läuft? Wie legt wer fest welche Seite statisch gecached werden? Wie wird der Cache aktualisiert (jedesmal beim Ändern durch einen Redakteur?)? Warum benötigt Ihr im Frontend die Anpassung an der index.php? Kannst Du die URL einer Seite posten, die Ihr mit dieser Ext. betreibt? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. Geändert von tom (31.08.06 um 05:10 Uhr) |
|
| |||||||||
| |||||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
- du kannst deiner Seite im Backend einen Harken in den Seiteneigenschaften geben ob sie in den Cache mit einfließt. Zusätzlich gibt es ein Backend Module mit dem man das ganze auch noch komfortabler steuern kann. Wenn ein Besucher kommt wir ddie Datei angelegt. Die nachfolgenden bekommen immer die statische Datei Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
edit: ein nettes feature ist, das die cache datei nur kommt wenn weder GET noch POST Vars übergeben werden. Deswegen auch REALURL am besten (Simulate Static documents nicht getestet). Dadurch kann man z.B. auch einfach das Kontakt forumlar cachen, weil wenn es abgeschickt wird (auch auf die selbe Seite) werden Parameter übergeben und der Skript läßt die anfrage zu Typo3 durch. Geändert von Spyker (31.08.06 um 07:35 Uhr) |
|
| ||||||||
| ||||||||
| Hallo, herzlichen Dank für die Antwort und die PM. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann der Redakteur den Cache für eine Seite löschen und wenn ja wie ? Zitat:
Und selbst die Startseite liesse sich evtl. durch eine von T3 erzeugte statische index.html-Seite vor die index.php schieben. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler ? Hier mal eine .htaccess: Code: RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank und bin gespannt, mir das Teil genauer anzuschauen. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||||||||
| |||||||||
| Hi, Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Weiter gehts... der Core Hack ist raus. Und die Extension ist noch schneller: Hier ein News eintrag indem auch ein link zu einem Benchmark zu finden ist. Static File Cache - Next Generation: typo3.fruit-lab.de PS: Fragen und Probleme werde ich gerne beantworten/lösen. Beste Grüße, Tim |
|
| |||
| |||
| Hi, geht die Extension auch für die lz_gallery? Habe gerade das Problem, dass mir eine TYPO3 Installation den kompletten Server in die Knie schickt und zwar erst seitdem ich eine lz_gallery mit knappen 200 Bildern angelegt habe (und natürlich sind auch sau viele Besucher auf der Seite aktuell). |
|
| |||
| |||
| klar... solange du mit RealURL alle Parameter weg bekommst damit die Seite "statisch" werden kann. |
|
| |||
| |||
| Hi, das habe ich bis auf die Dropdownbox, die kann ich aber aus dme Template nehmen. Ich teste das später mal und dann werden wir sehen, wie sich der Server daraufhin macht ;) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |