![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ich habe eine Ext programmiert, die im Moment aber nicht im TER zu finden ist. Key: trackback Sie dient dazu eingehende Links auf eine Seite im Frontend anzuzeigen und funktioniert mit normalen Inhaltsseiten, aber auch mit einer Detailseite von tt-News. Die Ext gibt's live auf meiner Website: Webagentur Gebhard Der Referrer des Besuchers wird ausgelesen und so werden eingehende Links erkannt. Pro Referrer, Zielseite und IP zählt immer nur ein Zugriff. Zielseiten sind nicht nur Seiten im Sinne von Pages, sondern auch unterschiedliche news-id in der tt-news-Detailseite. Also jede Seite, die der Laienbesucher als eigene Seite empfindet wird für sich gewertet. Hier noch ein Screenshot mit den aktuellen Konfigurationsmöglickeiten: ![]() Crosspost: TYPO3.net - Das deutsche TYPO3-Portal:Startseite Was meint ihr so dazu? |
|
| |||
| |||
| verstehe ich das richtig das es eine Reziproke Verlinkung ist ? |
|
| ||||
| ||||
| Ja das kann man so sagen. Ein eingehender Link wird erkannt und mit einem Backlink versehen. Das soll Webmaster anderer Websites zusätzlich ermuten Links zu setzen um Backlinks zu erhalten. Das Konzept ist natürlich nicht neu. Ich habe das z.B. unter den Artikeln von Golem gesehen. Nur für TYPO3 scheint es da nichts im TER zu geben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |