![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ich verkleinere in meiner Extension Bilder automatisch mit dem Funktionsaufruf $img=$this->cObj->IMAGE($ts['img.']); $img enthält dann das komplette Image-Tag. Ich möchte aber nur die URL des gerenderten Bildes haben; also z.B. $img = "/typo3temp/tmb_958aaae59b.jpg". Gibt es eine Conf-Einstellung um von der Funktion cObj->IMAGE() nur die URL als Rückgabewert zu erhalten? Oder muss ich eine ganz andere Funktion nutzen?
__________________ Als Wegzehrung von der Jugend bis zum Alter laß dir die Weisheit dienen, denn diese ist sicherer als aller andere Besitz. Geändert von floreno (29.05.08 um 18:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
In der globalen Variable $GLOBALS['TSFE']->lastImageInfo['3'] wird die URL des gerenderten Bildes gespeichert.
__________________ Als Wegzehrung von der Jugend bis zum Alter laß dir die Weisheit dienen, denn diese ist sicherer als aller andere Besitz. |
|
| |||
| |||
| Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, an die URL von generierten Bildern zu kommen? Beispiel: ich verkleinere ein Bild bei einem Content-Element "Text mit Bild". Das erzeugte Bild liegt dann ja meist in typo3temp/pics. Aber woher bekomme ich die Adresse dieser generierten Bilddatei? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |