In der globalen Variable $GLOBALS['TSFE']->lastImageInfo['3'] wird die URL des gerenderten Bildes gespeichert.
Ich verkleinere in meiner Extension Bilder automatisch mit dem Funktionsaufruf
$img=$this->cObj->IMAGE($ts['img.']);
$img enthält dann das komplette Image-Tag.
Ich möchte aber nur die URL des gerenderten Bildes haben; also z.B. $img = "/typo3temp/tmb_958aaae59b.jpg".
Gibt es eine Conf-Einstellung um von der Funktion cObj->IMAGE() nur die URL als Rückgabewert zu erhalten?
Oder muss ich eine ganz andere Funktion nutzen?
Geändert von floreno (29.05.2008 um 18:31 Uhr)
Als Wegzehrung von der Jugend bis zum Alter laß dir die Weisheit dienen, denn diese ist sicherer als aller andere Besitz.
In der globalen Variable $GLOBALS['TSFE']->lastImageInfo['3'] wird die URL des gerenderten Bildes gespeichert.
Als Wegzehrung von der Jugend bis zum Alter laß dir die Weisheit dienen, denn diese ist sicherer als aller andere Besitz.
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, an die URL von generierten Bildern zu kommen?
Beispiel: ich verkleinere ein Bild bei einem Content-Element "Text mit Bild". Das erzeugte Bild liegt dann ja meist in typo3temp/pics. Aber woher bekomme ich die Adresse dieser generierten Bilddatei?
Schau einfach mal in der Typo3 Datenbank in die Tabelle "cache_imagesizes".
Dort stehen alle generierten Bilder mit Grösse, Erstellungszeitpunkt, ...