![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Leute, nachdem ich nun auf meinem localhost lange genung getestet habe. Bin ich gerade dabei meine TYPO3 4.0 Installation auf einem virtuellen Server von server4you zu installieren (der vserver für 9,90Euro/Monat). Soweit so schön. Was mich jedoch ein wenig irritiert ist, dass die Performance seehr miserabel ist. Diese war auf meinem Windows PC schon nicht top, aber da konnte ich drüber wegsehen. Auf dem vserver ist es jetzt allerdings teilweise jenseits von gut und böse! die Parse-Zeiten die ich mit: Code: page.config.debug=1 Dies Problem taucht noch nicht einmal bei speziellen Seiten auf! Selbst bei leeren Seite auf denen lediglich 2 Menüs zu finden sind und welche sogar bereits gecacht waren (!!) kann man schon einmal 20 Sekunden auf Content warten. Habt ihr einen Schimmer, wodran so etwas liegen kann? Ich habe wohl indexed search aktiviert, mein Template wird über TemplaVoila eingebunden ist aber eigentlich noch äußerst schlank. Ansonsten wüsste ich nicht, welche Extension dermaßen bremsen sollte. Oder ist der Server einfach nur bescheiden? (habt ihr damit Erfahrung?) Besten Dank für eure Tipps! |
|
| ||||
| ||||
| Educated guess: Der Server ist Mist. Ohne aktiviertes Caching habe ich selbst auf einer alten 600Mhz Möhre bessere Antwortzeiten. Der Webspace scheint nicht Typo3-geeignet zu sein. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| hmm ich bin auch bei server4you, naja ich habe beobachtet, das es sogar tages abhaengig ist :D liegt wahrscheinlich daran, dann dein server (vserver) selber nur in ner sandbox des hostsystems laeuft, und dieses wohl gerade gut zutuhn hatt... naja, ich kann das jedenfalls bestaetigen, aber zu 80% der zeit gehts bei mir ganz fix. ps. wenns dir reicht, dann installiere dir mal povray auf deinem vserver und lass ne animation berechnen :D dann kannste auch mal die anderen aergern |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und an alle anderen die auf den Thread stoßen: ich kann nur vor server4you warnen!! der anbieter lockt zwar mit netten angeboten aber ist eigentlich "unter aller sau". mein acc. den ich mal dort getestet habe war 1.) zu langsam und 2.) wurde er gesperrt wegen "illegalen inhalts"! auf dem server war lediglich ein browsergame an dem ich gearbeitet habe, rein php & html. sonst nix, auch keine downloads. die entsperrung hat dann genau 3 Tage gedauert!! also, wenn ihr einen vernünftigen provider sucht, lasst die finger von server4you! |
|
| |||
| |||
Zitat:
Das bringt sehr viel Performance. http://eaccelerator.net/ http://turck-mmcache.sourceforge.net/ Gruss Franzi |
|
| |||
| |||
Ich habe auch einen Server bei Server4You. Aber das ist ein dedizierter Root und der läuft ohne Probleme - natürlich auch Typo3 auf dieser Kiste. Wenn man sich gut mit dem jeweiligen OS auskennt und so gut wie keinen Support von s4y benötigt, sind die schon ok! Bin jetzt seit drei Jahren dort, die Anbindung ist ok, die Bestellung dafür dauert locker 8+ Wochen! Aber wie gesagt, wenn man keinen Support ansich benötigt, der im Standard auch noch sauteuer ist, dann ists ok. Ansonsten zahlt mehr für den PremiumSupport, den habe ich aber noch nicht getestet ;) |
|
| |||
| |||
| ich wollte bei server4you meinen damaligen GoRacer Pro auf einen einfachen GoRacer -Server downgraden. Fazit : Nervenaufreibendes Gemaile mit dem Support deren Auskunft : das ginge nicht, ich müsse einen komplett neuen GoRacer Basic Account beantragen und meine Daten selber überspielen... gesagt getan, ich dachte es ist alles paletti, aber weit gefehlt. Meine Domains konnten nicht auf den neuen GoRacer umkonnektiert werden !!! die Nachfrage nach dem Grund war erfolglos, eine Stimme mit stark ausländischem Akzent (no offense, aber Billich-Ausbeut-Callcenter sind anscheinend in Mode) erklärte mir, das sei halt so. Schliesslich habe ich mit Hinweis auf meinen Anwalt sämtliche Verträge gekündigt, und zwar fristlos. Dies wurde dann auch von Server4you akzeptiert - immerhin, nach 2 Monaten Scherereien. Ich erhielt noch zweimal von server4you eine Rechung zu meinem bereits gekündigten Account. Diese wurden nach meinen Einsprüchen dann jeweils zurückgenommen --- soviel zu meinen Erfahrungen mti Server4you, musste ich jetzt mal loswerden .Ich beschreibe hier übrigens lediglich meinen Einzelfall, von Verallgemeinerungen oder gar Interpretationen Richtung geschäftsschädigendem Verhalten distanziere ich mich hiermit . Bei einem vServer hast du natürlich keinen vollen Zugriff auf die CPU Power des Servers, sondern nur in einem bestimmten Zeitintervall, daher auch die schlechte Performance des PHP-Interpreters... |
|
| |||
| |||
| Bei dem Thema werde ich einfach mal diesen Link in die Menge schmeißen, der vielleicht kurzfristige Performance Probleme lösen wird: Static File Cache: typo3.fruit-lab.de Beste Grüße, Tim |
|
| ||||
| ||||
| besten Dank für eure Antworten! Muss ich mich mal mit auseinander setzen - aber bislang komme ich noch nicht einmal mit der TYPO3 Umsetzung weiter Aber wenn ich mehr weiß, werde ich euch auf dem Laufenden halten! ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |