Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.05, 07:37
Forum Zuschauer

Hallo,

Also ich bin totaler Newbie und habe ALL-Incl. gefragt, ob ich bei ihnen typo3 installieren kann, weil ich selber nicht sicher war, ob die Systemvorraussetzungen erfüllt sind. Ich bekam diese Antwort:

Zitat:
"mit dem Tarif sollten Sie Typo3 nutzen können. Dabei müssen Sie aber PHP als CGI laufen lassen.

Für PHP als Modul wurden die systemkritischen Befehle wie exec() oder system() etc. gesperrt.

Es gibt folgende Alternativen:

- Sie benennen die datei in .phpx um, da damit PHP als CGI angesteuert wird, welches exec etc. ausführen darf.

- Sie erstellen eine .htaccess Datei um die nicht umbenannten dateien für PHP als CGI freizuschalten. Der Inhalt der .htaccess wäre dann:

AddHandler php-fastcgi .php .php4

Mögliche Folgefehler sind dann Sessionprobleme. Dazu müssten Sie sich komplett neu ins System einloggen bzw. die Sessioncookies auf Ihrem Rechner lsöchen, so das diese neu angelegt werden können.

Falls Sie dann das Problem haben, das Dateien nicht beschreibbar sind melden Sie sich bitte bei uns mit den betreffenden Ordnern und wir stellen die Rechte um.

Für ImageMagick brauchen Sie nur noch den Pfad angeben, da dies bereist auf unseren Servern installiert ist.

Pfad zu ImageMagick: /usr/bin/convert"

Was genau will mir das sagen? Werd ich nun unfangreichere Probleme haben oder nicht?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 16.03.05, 20:29
Forum Zuschauer

Nein du wirst keine Probleme haben. Allinkl ist 1a. Super Support...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 22.05.05, 20:01
Forum Newbie

ich hätte da noch eine etwas andere Frage bzgl. all-inkl:

Ich bin eigentlich z.Z. dabei eine Typo3 Installation einzurichten. Dazu habe ich eine WebPrivat L Paket bei all-inkl. So weit läuft auch alles supi, doch nun wollte ich alles auf UTF-8 umstellen. Da habe ich festgestellt, dass die leider eine 4.0er Version von MySQL verwenden, welche ja IMHO nicht UFT-8 unterstützt. Kann das jemand bestätigen?

Wird evtl. bei den WebBusiness Paketen eine 4.1er Version von MySQL eingesetzt, welche ja UTF-8 unterstützen soll?

Eine Anfrage, ob es evtl. möglich wäre MySQL auf den aktuellen Stand zu bringen, ergab, dass es eine Aktualisierung nicht geben wird! Irgendwie nicht so toll.

Oder lag meine Annahme, dass ich für einen reibungslosen Einsatzt von UFT-8 MySAL 4.1 nutzen muss, falsch?

Gruß
bensen
Alt 05.12.05, 21:02
Forum Newbie

Ich kann die guten Erfahrungen mit all-inkl bestätigen. Gestern habe ich Typo3 hochgeladen. Zuerst lief ImageMagick nicht, aber nach einer Mail an den Support bekam ich den o.g. Tip von denen. Also die htaccess entsprechend erstellt, dann wurde IM gefunden und die exec() Fehlermeldungen waren weg. Dafür waren aber die Schreibrechte futsch (wie schon vorgewarnt). Also per e-mail um die Schreibrechte gebeten und ich hatte kaum die e-mail abgeschickt, da hatte ich sie auch schon. Danach lief (fast) alles, im INSTALL Tool konnte ich die Image-Processing Tests durchlaufen lassen. Ach ja, der gesamte e-mail traffic fand innerhalb von 20 Minuten statt, abends um 21:30! Wirklich blitzschnell die Jungs.

Einzige kleine Unschönheit: die letzten beiden Tests (Read PDF und Read AI) lieferten kein Ergebnis, genau gesagt Error. Mir ein Rätsel, warum Siehe auch http://www.typo3forum.net/forum/19553-post1.html (ImageMagick PDF und AI Error)

Gruß,
Stefan

Geändert von david (04.12.06 um 22:24 Uhr). Grund: Link aktualisiert
Alt 11.12.05, 12:52
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Junior eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von StefanKr
Einzige kleine Unschönheit: die letzten beiden Tests (Read PDF und Read AI) lieferten kein Ergebnis, genau gesagt Error. Mir ein Rätsel, warum Siehe auch http://www.typo3forum.net/forum/19553-post1.html (ImageMagick PDF und AI Error)

Gruß,
Stefan
Ich habe dort eine Antwort gepostet.

Lieben Gruss

Junior

Geändert von david (04.12.06 um 22:25 Uhr). Grund: Link aktualisiert
Alt 15.12.05, 10:29
Forum Newbie

Hallo,

bin neu hier, und froh dieses thema gefunden zu haben.

habe auch das problem mit all inkl. und IM

nun meine frage,
welche Datei muß ich in .phpx umbenennen?

und wo muß ich die .htaccess Datei erstellen?

und was muß ich bei meiner Install Tool/ All Configuaration einstellen für IM?

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann, da ich schon so verzweifelt bin, weil ich vorher bei strato war und es nicht zum laufen gebracht habe, nun extra gewechselt, und wieder vor einem problem stehe.....HHHHHIIIIIILLLLLLLFFFFEEEE

Danke in vorwege

Schöne Grüße

Daniela
Alt 15.12.05, 17:23
Forum Newbie

phpx umbenennen habe ich gar nicht erst versucht, ich glaube, das ist nicht zu empfehlen. Ich bin entsprechend der zweiten Empfehlung von all-inkl vorgegangen:
  1. Du musst eine reine Textdatei mit dem Inhalt
    Code:
    AddHandler php-fastcgi .php .php4
    erstellen, sie per FTP ins Root-Verzeichnis deiner Typo3 Installation hochladen und in .htaccess umbenennen.
  2. Jetzt müssten die ganzen exec() Fehler weg sein, die reihenweise auftauchen, wenn du im Install-Tool die "Image Processing" Seite aufrufst. ABER: wahrscheinlich wirst du jetzt mit "directory xy not writeable" Meldungen o.ä. bombardiert. (Eventuell kommen die nicht, wenn du die htaccess Datei vor der ersten Typo3 Neuinstallation erstellst - habe ich nicht ausprobiert.)
  3. In dem Fall hilft nur eine Mail an den all-inkl Support, dass sie bitte die Rechte in deinem Typo3 Verzeichnis und darunter ändern sollen. Wenn du darauf hinweist, dass es sich um eine Typo3 Installation handelt, wissen die schon, was zu tun ist. Dann müßte es sofort funktionieren, im Installtool ist nichts mehr zu konfigurieren, denn die IM Dateien liegen an der üblichen Stelle (/usr/bin/ImageMagick_4.2.9).
Hoffe, das hilft.
Gruß,
Stefan
Alt 13.04.06, 17:47
TYPO3 Forum Team
Moderator

Nur zur Info: Auf einem Managed-Server befindet sich GraphicsMagick im Verzeichnis /usr/bin/GM/, derzeit in der Version 1.1.6
Vielleicht ist das ja auf den anderen Servern genauso.
Alt 23.04.06, 12:10
Forum Newbie

Wie installier ich Typo3 ohne die mysql_list_db(); Funktionen (ist bei all-inkl.com gesperrt) ?

€: Problem gelöst: hab die Zeile $typo_db='DBNAME'; in der Config geändert

Geändert von Pinky (23.04.06 um 13:10 Uhr).
Alt 26.04.06, 13:41
Forum Newbie

@StGaensler:

Kann man Typo3 auf dem ManagedServer von allinkl performanter nutzen als auf den normalen sharedservern?

Also gibt es da optimierungsmöglichkeiten, wie den exec- befehl auch im normalen modus (also nicht als cgi- ansteuerung) zu verwenden?

und: wie lange hat die bestellung bei dir gedauert?
habe meinen server letzten donnerstag bestellt, aber noch keinen termin für die Freischaltung erhalten :sad:

Bin aber sonst auch sehr mit allinkl zufrieden!

cya
Philipp
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: