![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, da dieser Host hier noch nicht gennant worden ist, wollte ich mal den Anfang machen ... Anbieter: Hosteurope (www.hosteurope.de) Vorteile: - sehr gute Server Performance - 99.9% Uptime ist tatsächlich der Fall. - sehr viel Disk Space - ausreichend GB Bandwidth - ausreichend Speicher - guter Service - alle nötigen Programme (Image Magik, GD2, MIME, PHP, PHPMYSQL etc. bereits installiert und konfiguriert). Nachteile: - PHP läuft als Modul. - Höchstwahrscheinlich keine Unterstützung von PHP4 und alle anderen alten PHP Versionen, sobald PHP5 als Standard installiert ist. - kein Shell Zugriff Hier mal ein Beispiel meines Pakets: Paket: Semi-Dedicated Webpack L Server: Pentium 4 mit 1.7 GHz RAM Speicher : 1024 MB Disk Space: 40 GB MySQL Datenbanken: 5 Traffic/Bandwidth: 250 GB Preis: 99 Euro Zu Hosteurope & typo3 ... Das einzige, was mir im Moment ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass PHP4 bald nicht mehr unterstützt wird und ich nicht weiss, inwiefern sich das auf die typo3 Version auswirkt, die noch mit PHP4 arbeitet. Einige scheinen typo3 mit PHP5 bereits getestet zu haben, und so wie ich es verstanden habe, läuft typo3 mit wenigen Komplikationen auch auf einem Server, auf dem PHP5 konfiguriert ist. Aber, wie gesagt, ein wenig besorgt bin ich dennoch ... Ein weiteres Problem erschien mir die Tatsache, dass typo3 ziemlich viel Speicher nutzt und die meisten Hosts nicht mehr als 16 MB konfiguriert haben. Nachdem ich die neueste Testversion von typo3 (3.7.0 RC1) installiert hatte, bin ich natürlich sofort auf dieses Problem gestoßen. Nach einer email an Hosteurope mit der Bitte, den Speicher zu erhöhen auf mindestens 25 MB, haben sie mir nach ca. 1 Stunde den Speicher prompt auf 64 MB erhöht ohne jegliches Zögern. Maleika |
|
| |||
| |||
| Anmerkung (Aufatmen für alle, die bei Hosteurope sind:sad: Laut Hosteurope Newsletter wird PHP4 weiterhin unterstützt werden, trotz Umstellung auf PHP5. Damit haben typo3 Nutzer die Möglichkeit, ihr typo3 System weiterhin zu betreiben, ohne Änderungen vornehmen zu müssen. PHP5 wird - im Gegensatz zu PHP4, welches bei HE als Modul läuft - als CGI laufen. |
|
| |||
| |||
| Bei Hosteurope gibt es ja auch andere Pakete, auf die deine negativen Einschränkungen nicht mehr zutreffen: Root-Server Das günstigste Paket ist der VPS Linux-M um 9,99 €. Tlw. war ich mit der Geschindigkeit unzufrieden, einmal ist es schnell genug, dann wieder gähnend langsam. Aber damit habe ich alle Flexibilität und kann jede SuSE LINUX Software installieren, die ich haben will. Der FTP-Zugang ist sehr schnell. Und ich kann x-beliebig viele MySQL-Datenbanken und voneinander unabhängige TYPO3-Installationen laufen lassen. Interessent gesucht: Ich würde gerne mit jemand zusammen einen schnelleren Server mieten, z.B. DS-Root und auch die Installation und Konfiguration übernehmen. Geändert von Flink (19.01.06 um 10:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Bei größeren Paketen (ab ~7,99 Euro/Monat) kann man die PHP-Version switchen 4,XX <=> 5,XX. Rewrite_Rules ist aktiv. Logfiles jederzeit Einsehbar. Superschneller und sehr Kompetenter Support (!!) |
|
| |||
| |||
| Ich bin gerade noch mit einem Root bei Alturo, bin aber mit der Hardware unzufrieden. Kann man bei HE den RootDS empfehlen? Der käme meinen (Platz)Vorstellungen nahe. |
|
| |||
| |||
| RootDS ? Sorry, ich weiß nichtmal was das ist :D Der Support von HE ist extrem gut, frag da besser mal ;) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |