Guten Tag zusammen,
wir planen ein größeres TYPO3-Projekt zu betreiben. Hierbei rechnen wir mit 500.000 Seitenzugriffen / Monat und betreiben in einer TYPO3 Installation 10 Domains und ca. 25 Extensions.
Da wir selbst auf TYPO3 Entwicklung spezialisiert sind, möchten wir uns um den Serverbetrieb nicht mehr als notwendig kümmern (d.h. wenn eigener Server dann ein managed Server).
Da dies das erste größere TYPO3 Projekt ist, habe ich ein paar Fragen:
- Welche Dimensionen (CPU, RAM) müsste ein managed Server für o.g. Anforderungen mitbringen?
- Können serverseitige Zusatzprogramme wie ImageMagick, GraphicsMagick, htmldoc, catdoc, xls2csv, fetchmail, etc. problemslos bei einem managed Server installiert werden?
- Gibt es beim Versand von Newslettern aus TYPO3 (z.b. DirectMail) von einem managed Server Probleme?
- Besteht die Möglichkeit die Auslastung und Verfügbarkeit zu monitoren? Wenn ja - welche zusätzlichen Programme sind zu empfehlen?
Aus eigener - nicht TYPO3-Erfahrung - sehe ich Domainfactory und Allinkl.com als interessante Hosting-Partner. Was meint Ihr oder kennt Ihr besser Alternativen?
Priorität hat für uns Qualität, Support und Zuverlässigkeit des Hosting Partners - nicht der Preis.
Vielen Dank für Eure Tipps & guten Tag!
DF
P.S. Wenn es Domainfactory wird, nutzen wir natürlich Juniors-Link ;)
Handgefertigt in München: Stylische Taschen für Dein iPhone und Deinen iPod
www.sQuibbl.de
Große Auswahl, hohe Qualtiät, fairer Preis!
Hallo,
die Anzahl sagt ja noch sehr wenig aus.. wenn das alles normaler INhalt ist, dann genier ich das statisch und absolut egal... 25 Extensions? Naja was heißt das schon? Ich hab auf einer Seite mehr als 60 Extensions installiert. Interessanter ist, ob der Inhalt gecached wird oder nicht, ob pro User genierter Content usw
georg
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot