![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Zusammen, ich suche für unsere Webseiten ( 5 verschiedene Seiten unterschiedlicher Inhalt) einen VServer oder einen RootServer möglichst kostengünstig und TYPO3 fähig (am liebsten direkt 4.2.x). Auf den Webseiten ist eigentlich so gesagt nicht viel los Ausser im Winter da gibts dann ordentlich Traffic da die Seiten halt überwiegend für Touristen Wintersport sind.Momentan sieht es so aus das alle 5 Seiten aus welchen Gründen auch immer (meisten die Kosten) auf verschiedenen Webhostern ausgelagert sind. Diese würde ich dann mittels KK Antrag ziehen und bei den Webhostern den Account kündigen. Aber was könnt Ihr empfehlen? Reicht ein VServer für ein flüssiglaufendes Typo3 Projekt? Macht ein Root Server mehr sinn? Bei welchem Anbieter sind die Domainpreise recht günstig? Davon habe ich einige..... meist DE Die Webseite von meinem Arbeitgeber haben wir auch einen Server4You Root Server ausgelagert (Debian + Plesk) von der Performance her bin ich zu friden nur das Plesk gefällt mir nicht wirklich (zu viele Fehler nach Updates etc.) Deswegen steht Server4You für mich erstmal aussen vor. Danke im Voraus für eure Meinungen |
|
| |||
| |||
| Halöle, ich persönlich würde den Rootserver vorziehen, da ich mir nem vServer schon so meine Probleme hatte. Sobald ein weiterer Benutzer dabei ist der ebenfalls eine gut Besuchte Seite hat könnte es eng werden mit deinen 5 Seiten. War jetzt aber nur mal meine Erfahrung damit. Ich Persönlich würde mir einen Rootserver bei Strato holen, da hier ebenfalls 100% FTP Backupspace dabei ist und ich dies als sehr wichtig empfinde. Plesk hat Primär nichts mit Server4You zu tun. Bei den meisten Hostern kannst du dies aber abschalten. Unsere Server werden alle per Konsole administriert und haben keine Oberflächen wie Plesk, Confixx & Co. Die Domains würde ich an deiner Stelle zu einem reinen Domainhoster (bsp. united-domains.de) übertragen. Hier kannst du jederzeit im Hintergrund den Server wechseln und mußt nur die neue IP einstellen ohne jedes mal die Komplette Domain woandershin zu übertragen. Als alternative könnte man die Webseiten auch bei einem auf TYPO3 spezialisierten Provider ablegen und sich den Server sparen. Dies lässt sich halt schlecht einschätzen ohne die Last und Zugriffszahlen der Webseiten zu kennen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann gbauer81gänzlich zustimmen, will aber hinzufügen, dass man einen Root auch administrieren können sollte und zu dem Webdienst auch etwas anspruchsvollere Dinge wie z.B. Email dazu kommen können. |
|
| |||
| |||
| mstuebner hat natürlich Recht, dies sind auch Dinge die berücksichtig werden müssen. Das betreiben eines eigenen RootServers bringt auch einige Risiken mit sich. Ein Mailserver wird vermutlich auch schon hier hinzukommen, da man ja ebenfalls Mails empfangen und versenden will. Im großen und ganzen würde ich von dem betreuen eines RootServers abraten wenn hier das Wissen für die Administration fehlt. Hier könnte man sich dann auch für ein Managed Server entscheiden, der dann vom Provider administriert wird. |
|
| |||
| |||
| das mit den Domains macht sinn Danke für den Tipp!Wie schaut es aus mit den Managed Servern? Gibts dort gute Anbieter? (Würde in meinen Augen am meisten Sinn machen) Bei Strato habe ich gerade mal geguckt! Würde dort der kleinste Server ausreichen (Power-Server M oder der größte VServer) ? Kann ich überhaupt auf einem VServer mehrer verschiedene Webseiten drauf laufen lassen?Das man quasi selber Kundenaccounts erstellt, wie auf einem normalen Root Server? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |