Hey Leute.
Ich habe ein mittelhalbschweres Problem
Ich hab von meinem Chef die Aufgabe bekommen unsere 2 Homepages (www.site1.at und www.site2.at) von einem privaten externen Server auf den world4you Server zu übersiedeln. Die beiden Homepages sind beide Typo3 Seiten.
Bisher war es so geregelt, dass wir zwar für ein Domainserver PRO Paket (www.site1.at) und ein Domains PRO 20% (www.site2.at) bezahlen aber eigentlich nur die DNS Verwaltung benutzten.
Ausserdem will er unabhängig von dem Serverbesitzer werden auf dem jetzt unsere Homepages liegen.
Nun habe ich allerdings einige Fragen:
Vorweg: Bin noch relativer Typo3 Neuling.
Ich wollte im Kundencenter mittels dem Easy.Install Tool Typo3 Einrichten doch wenn ich auf Easy.Install sterten klicke passiert nichts und im mainframe erscheint die Meldung:
So. Mein nächster Schritt Email an den Support. Die schreiben mir zurück das liegt daran, dass die DNS Einträge nicht auf den w4y Server zeigen. Danach habe ich die DNS Einträge resettet von beiden Domains.Bitte klicken Sie einen der Menüpunkte, um die Funktionen des Kundencenters zu nutzen.
Das war am Freitag in der Früh. Also eigentlich lange genug her. Jedenfall erreicht man nun logischerweise keine von beiden Homepages mehr und ein Ping zeigt mir das das routing jetzt stimmt.
Also hab ich mir gedacht: Super jetzt kann ich endlich anfangen. Doch nach erneutem Klick auf den Easy.Install Link wieder das oben erwähnte Ergebnis. Weiss von euch jemand was da los sein könnte?
Mfg Stefan