Hallo Defne,
500 Mb sollten locker reichen.
Ich solltet eher darauf achten, dass Euer Webspace genug Performance mit sich bringt, damit das Typo3 später sauber läuft.
VG
Christoph
Hallo Leute,
wir sind zwei Studentinnen und wollen demnächst ein Projekt mit TYPO3 beginnen. Da uns die Erfahrungen mit TYPO3 fehlt, können wir leider nicht abschätzen wieviel Webspace eine Internetpräsentation mit folgenden Funktionalitäten benötigt:
- mind. 10 Seiten
- barrierefreie Version
- zweisprachig
- eigene extensions programmieren zum Verwalten und Verkaufen von Büchern
- News-Extension
- Online-Anmeldung zu Tagungen
- Download von PDF-Dateien
- u. a.
Wir benötigen Eure Hilfe. Würden 500 MB reichen, auch wenn man evtl. später noch Features hinzufügt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
viele Grüße
Defne und Co.
Hallo Defne,
500 Mb sollten locker reichen.
Ich solltet eher darauf achten, dass Euer Webspace genug Performance mit sich bringt, damit das Typo3 später sauber läuft.
VG
Christoph
Vielen Dank für die schnelle Antworten.
Was die Performance angeht, da sind wir dabei mit dem Recherchieren. Allerdings ist bei Strato mit den Webhosting Paketing die Performance nicht so gut. Einen V-Server kommt bei uns nicht in Frage. Es muss ein Webhosting Paket sein. So wie es aussieht werden wir uns zwischen all-inkl.com und jweiland entscheiden. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit all-inkl.com oder jweiland gemacht, was TYPO3 angeht? Könnt ihr die beiden Hoster empfehlen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Defne
Hallo Defne,
von Strato oder 1und1 würde ich tendenziell abraten, da findet Ihr im Forum bestimmt auch den einen oder anderen Beitrag...
all-inkl.com sagt mir gar nichts, jweiland hab ich schon oft gelesen, macht auf mich einen guten Eindruck. Ich hab mein Typo3-Zeugs bei sysfire, bei denen sind Updates von Typo3 + Ext mit im Preis enthalten, d.h. ich habe eine Art administriertes Typo3.
VG
Christoph
Zu all-inkl.com gibts hier einen ewig langen Beitrag. Laut einer Aussage die ich damals vom all-inkl.com erhalten habe könnte ein TYPO3 ohne Extensions laufen, aber sobald Extensions hinzukommen sieht es eher düster aus. Ich würde da lieber in dem Fall zu JWeiland gehn (oder einen anderen Anbieter der sich auf TYPO3 spezialisiert hat).
Huhu,
also wenn man sich ein Anbieter für Typo3 sucht, sollte man darauf achten.
- memory_limit mind. 64 MB, wenn es geht mehr für den Webhosting Account
- mod_rewrite sollte vorhanden sein
- safe_mode sowie register_globals sollte man ändern lassen können
- Datei Upload sollte möglich sein
- man sollte die .htaccess Datei bearbeiten können
- ca. 100 Mb Webspace
- und eine Mysql Datenbank braucht man
Ich persönlich betreibe selber ein Webhosting Dienst, schreibe aber hier nicht den Link, da vermutlich Werbung nicht gern gesehen ist. Wer den Link haben möchte, brauch mir einfach eine PN schreiben.
Grüße Nico