kann mir denn keiner zu dieser einfachen frage antworten??![]()
hallo,
ich weiss, dass das hosting bei domain factory immer mal wieder empfohlen wurde. aber wie sind die aktuellen erfahrungswerte?
ich würd dort auch das günstigste hosting-paket nehmen für ~ 5€/ monat ..
könnte es da probleme geben??
vielen dank!
kann mir denn keiner zu dieser einfachen frage antworten??![]()
Kommt halt aucch so ein wenig drauf an, was du da abladen willst. Wie groß deine Webiste ist usw. Ich selber bin bei pluspunkthosting.de: Home habe aber von der Domain Factory bisher gutes gehört
hallo,
ja, ok, dazu könnt ich was schreiben ;-)
es wird eine kleinere, mehr oder weniger private seite mit standard-inhalt: text, bilder, video. nix großes also. ich brauche keine 10GB speicherplatz, 1ftp-account reicht, mail-adressen brauch ich auch nur ein paar (wenn nicht sogar eine reicht) .. sozusagen minimal-anforderungen.
der hoster, den du also vorgeschlagen hast, geht da schon viel zu weit über die anforderungen hinaus (auch vom preis)
hilft das weiter? aber eigentlich wollt ich ja die generelle meinung zum hoster hören ..
sonst keiner ??!![]()
ah ok das seh ich ein. dann bist du bei der Domain Factory gut aufgehoben denke ich.
eine dame vom support hat mir nun auf eine anfrage hin geantwortet, dass ich mindestens ein paket für 10€/ monat nehmen sollte, um typo3 zum laufen zu kriegen ...
das ist leider zu viel, da es sich bei der seite um eine kleine, schlecht / gar nicht finanzierte seite handelt.
könnt ihr neben den bekannten anbietern, wie mittwald oder jochen weiland noch andere hoster empfehlen, die günstige pakete anbieten?
wie gesagt, die seite ist fast gar nicht vollgestopft mit extensions oder so .. soltle hat nur gut laufen, ohne dass ich noch imageMagick oder sonstiges installieren muss (wie bei domain Factory)
wär euch wirklich dankbar über ein paar tipps!!!
Ich möchte mich Anne anschließen.
Es ist eines, mit xampp erste Erfahrungen zu sammeln, und ein anderes, Typo3 auf einem Hoster laufen zu lassen.
Viele kostenlose Hoster (z.B. square7.ch) lassen typo3 von der Konfiguration erst gar nicht zu.
Eine Alternative wäre, einen eigenen Webserver laufen zu lassen. Traue ich mir aber nicht zu, wenn ich alleine schon an die Hacker denke, die meinem Server durch eine Lücke zerschießen könnten. Dazu bräuchte ich einen DMZ-PC, auf dem NUR der Server läuft. Und dessen Anschaffung kostet ja auch eine kleine Summe (incl. Strom, Flat etc.).
An Typo3-kompatiblen Hostervorschläge wäre ich auch sehr interessiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo - französischen Schriftsteller der Romantik, 1802-1885)
Ich selbst bin auch noch auf der Suche nach einem Webserver, der nicht allzuviel kostet. Klar von Domainfactory das Paket für ca. 5€ soll wohl sehr gut sein. Ich selber habe auch eine Seite mit (ich würde es mal so sagen) minimalen Anforderungen. (Text, Bild, paar kleinere Extensions wie Gästebuch, CoolURI, TemplaVoila ...). Jedoch ist mein kompletter Website-Ordner um die 90MB groß.
An sich müsste auch ein Angebot von One.com ausreichen, wie ich finde. Dort kostet ein "kleines" Paket (3GB, PHP, MySQL und paar andere Features) nur ca. 1,50€ im Monat. Ein Nachteil hat das ganze: Es gibt nur eine SQL-Datenbank und die ist vorgegeben. Was man dann also genau machen muss beim Upload und ob eine DB reicht bei Typo3 (ich selber hab glaub nur eine / bin noch Anfänger), das weiss ich leider nicht. Vielleicht hat ja wer Erfahrung.
Eine Website auf One.com habe ich schon (basiert aber ausschließlich auf HTML und CSS) und die läuft super.
MfG
Dreieckspixel