Ja die Möglichkeit besteht viele Anbieter bieten eine kostenlose 3rd level Domain an da kannst dann in aller Ruhe installieren und aufsetzten und später per kk-Antrag die Domain umziehen.
Guten Tag,
Ich soll für einen Bekannten die Internetseite neu Programmieren. Diese wurde vor Jahren erstellt und keiner kennt sich damit aus. Sinn des Projektes ist, dass in Zukunft die Beiträge leicht geändert werden können. Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiss und erhoffe mir hier ein paar Antworten.
Die alte Seite soll komplett vom Netz genommen werden und durch eine Neue ersetzt werden. Um dies machen zu können, muss erst eine Seite mit Typo3 erstellt werden, da ein Teil des Geschäftes über das Internet läuft.
Nun zu meinen Fragen:
1. Die Domain soll sich nicht ändern, funktioniert es, dass ich dann auf einer Domain 2 Seiten habe? Die Alte sichtbar und die Neue über Typo3 unsichtbar.
2. Der aktuelle Provider unterstützt Typo3 nicht, kann ich für die Übergangszeit eine Domain bei 2 Providern haben?
3. Kann ich bei dem Provider eine "Test-Umgebung" bekommen, in der ich die "neue" Seite gestallte, bevor ich die Alte deaktiviere?
Ich habe schon mehrmals mit Typo3 gearbeitet, doch jedes mal war die Seite schon vorhanden und ich habe nur an der Seite gearbeitet. Ich habe auch schon die Seite Lokal erstellt, aber ich kenne mich leider noch nicht mit dem Thema Hosting aus.
Ich hoffe es findet sich jemand, der mir einerseits die Fragen klären kann und andererseits ein paar Tips geben kann, auf die ich achten muss.
Vielen dank schon mal,
Felix
Ja die Möglichkeit besteht viele Anbieter bieten eine kostenlose 3rd level Domain an da kannst dann in aller Ruhe installieren und aufsetzten und später per kk-Antrag die Domain umziehen.
Hallo Felix
Das sollte alles kein Problem sein.
www.deine-domain.de -> Ordner: website
newsite.deine-domain.de -> Ornder: new_website
Den Ordner "newsite" noch per .htaccess schützen und schon kann man in Ruhe an dem Projekt arbeiten.Setzt natülich einen guten Hoster voraus, bei dem TYPO3 auch läuft.
Ebenfalls geht das mit einer Subdomain von einem passenden Webhoster. Bei uns hat jeder Kunde eine Subdomain nach folgendem Muster zur Verfügung:
KundenLogin.servernummer.webhosting-franken.de
TYPO3 wird in allen Version vorinstalliert, auch Version 4.6.
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß Holger
TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de