Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Multi-Domain und mehrere DB und Extensions ...

Forum Zuschauer

Multi-Domain und mehrere DB und Extensions ...

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Typo3-Neuling und habe aus heiterem Himmel den Auftrag bekommen "mal schnell" eine zentrale Typo3-Installation aufzusetzen und mit dieser mehrere Domains zu versorgen.

Nun war ich schon soweit das alles lief und ich auch die Domain-Records zugewiesen hatte als auch unterschiedliche DB´s je Domain als "wünschenswert" nachgeschoben wurden. Hierzu habe ich aber garnichts finden können, außer die Variante "Mehrere Typo3-Instanzen mit zentraler Typo3-Source via Symlink" ... gäbe es da vielleicht einen Trick das auch bei meiner Variante hinzubekommen?

Wo ich auch nicht weiter weiß: Wie läuft das mit Extension bei einem gemeinsamen BackEnd? Geht das überhaupt? Also das die Nutzer der Domains eigene Extensions einrichten können ohne sich gegenseitig in die Quere zu kommen.

Was mir auch aufgefallen ist: Obwohl ich eigentlich schon alle Rechte die zur verfügung stehen den Benutzern zugewiesen habe, kann ich bei denen keiner Templates erstellen/bearbeiten, nur ich als Admin. Und den anderen Adminrechte zu geben geht ja auch nicht da diese ja auch auf andere Domains zugreifen könnten (BÖSE!).

Kurz gesagt: HILFE O_O !!! Jetzt weiß ich wieder warum ich mein eigenes CMS programmiert hab ... das war einfacher als die Geschichte jetzt :P

Zusammengefasst:
    Typo3-Installation mit Seiten-Ästen denen Domain-Records zugeteilt sind ...
    1. Kann ich diesen Seiten-Ästen unterschiedliche Datenbanken zuweisen?
    2. Kann man für jede dieser seperate Extensions einspielen? Unabhängig voneinander?
    3. Gibts sowas wie "Domain-bezogene" Admins die nur bei den jeweiligen Seiten-Ästen ALLES dürfen?

Ich denke zwar es sollte auch möglich sein das ganze nochmal auf diese andere Variante umzubauen, wäre aber ärgerlich.