![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, unser Webauftritt ist von einem Programmierer und einem Designer mit Typo3 realisiert worden. An uns liegt es nun das Ganze auch redaktionell zu füllen. Einige Versuche gab es auch schon, allerdings gibt es in unserem Hause niemanden der schon einmal mit Typo3 gearbeitet hätte... Da sich deswegen das Arbeiten etwas schwierig gestaltet, sind wir auf der Suche nach Einführungsschulungen für Redakteure und perspektivisch vielleicht auch für Webmaster für den Bereich Typo3. Gerne auch als Online-Schulung. Was kann man denn da empfehlen? Oder findet sich jemand der so etwas im Postleitzahlenbereich 31... anbietet? Vielen Dank schon einmal schon einmal für Tipps. Gruß, Trialog |
|
| |||
| |||
| Hmmm..... schau doch mal nach HDNET Internetagentur Bielefeld, Werther (TYPO3 & E-Commerce:sad: HDNET Ist zwar 33... aber da sind fähige Leute ![]() Beste Grüße, Tim |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dann ist TYPO3 sehr übersichtlich und ich hatte noch kein Problem mit Redakteuren, auch ohne Schulung. Also BE Abrüsten und evtl. kleine Schulung. |
|
| ||||
| ||||
| Zur Schulung: Es gibt eine tolle Redakteurs-DVD von video2brain. Seitdem es die gibt, mache ich für meine Kunden nur noch in Ausnahmefällen Schulungen... Und ein aufgeräumtes Backend ist Pflicht! Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Ist ja ein tolles Forum hier ![]() Ich habe mir einmal die von Michael angesprochene DVD bestellt und werde mit dem Programmierer über das "Aufräumen" des Backends sprechen. Vielleicht komme ich dann ja schon einigermaßen klar. Gruß, Trialog |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |