Wir suchen: einen Studenten oder eine Studentin (oder AbsolventIn) der Fachrichtung Informatik, Medieninformatik o.ä., die im Rahmen eines (bezahlten) Praktikums oder Nebentätigkeit neben dem Studium bei uns Erfahrungen in der Entwicklung und Betreuung komplexer TYPO3-basierter Systeme bei namhaften Kunden sammeln möchte. Auch die Begleitung von Diplomarbeiten ist möglich.
Was man dabei lernen kann: Im Rahmen des Praktikums wird es um die Entwicklung weitgehend eigenständiger Module auf PHP5-Basis gehen. Schwerpunkt ist die architektonische Konzeption (unter Anleitung/Im Team) von flexiblen und vielseitigen technischen Lösungen, sowie deren effiziente Umsetzung.
Was man schon können sollte: Bewerber sollten über sehr gutes PHP-Grundlagenwissen und etwas Erfahrung in der Entwicklung mit PHP5 verfügen und das Instrumentarium der wichtigsten Webtechnologien (XHTML/CSS-Layouts und Javascript/Ajax) beherrschen. TYPO3 Vorwissen ist nicht notwendig, aber hilfreich.
Wer wir sind: Wir sind eine stark wachsende und sehr Content-orientierte Unternehmung, die von mir, Daniel Hinderink (TYPO3 "Evangelist" der ersten Stunde, Gründungs- und Vorstandsmitglied der TYPO3 Association, Buchautor) und Daniel Thomas (u.a. LDAP-Extension, DAM Experte) geleitet wird. Zu unseren Kunden gehören adidas, SIXT, Triumph, L'OREAL, HIPP, aber auch das Deutsche Museum, die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), die Europäische Kommission und viele andere Großunternehmen und öffentliche Einrichtungen mit außergewöhnlichen Ansprüchen.
Wo wir arbeiten: In unmittelbarer Nähe zum Deutschen Museum, U-Bahn und Tram vor der Tür, "der Strand" auch
Interessenten wenden sich bitte an mich:
Daniel Hinderink,
dh@dpool.net, 089 / 45 22 75 82
Die Anzeige bleibt gültig, bis ich stopp sage.