Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.08, 10:19
Forum Zuschauer

Stelle eines Softwareentwicklers zu besetzten

An der Pädagogischen Hochschule Freiburg ist im Zentrum für Informations- und Kommunikationstechnologie (ZIK) zum 01.10.2008 die Stelle
einer Softwareentwicklerin / eines Softwareentwicklers für Webanwendungen
(Kennziffer 132/08)

zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
  • Betreuung und Weiterentwicklung von Webanwendungen (z.B. Lernmanagementsysteme, Content-Management-Systeme)
  • Beratung und Schulung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Hochschule im Bereich Webanwendungen
  • Technische Unterstützung bei der geplanten Vernetzung der IT-Systeme von Verwaltung und Forschung und Lehre
Ihre Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. vergleichbare Kenntnisse und Qualifikationen
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Programmierung dynamischer Web-Seiten mittels PHP/MySQL
  • Wünschenswert sind gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und in der Administration von Stud.IP und Typo3
  • Kenntnisse moderner Internettechnologien und -standards, z.B. JavaScript und XML
  • Grundkenntnisse in Unix/Linux und Apache
  • Fähigkeit zum selbständigen und kooperativen Arbeiten in einem engagierten Team
  • Kontaktfreudigkeit und Eigeninitiative
Die Stelle wird je nach persönlicher Qualifikation bis zu TV-L E13 vergütet und ist zunächst bis zum 30.09.2010 befristet mit der Option auf Verlängerung. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, den Frauenanteil in Lehre und Forschung zu erhöhen, und fordert entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen unter Angabe der jeweiligen Kennziffer 132/08 mit den üblichen Unterlagen bis zum 07.07.2008 an das Rektorat der Pädagogischen Hochschule Freiburg, Kunzenweg 21, 79117 Freiburg.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Herrn Martin Duffner, Zentrum für Informations- und Kommunikationstechnologie, duffner@ph-freiburg.de, Tel. 0761 682-373.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: