![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
AUFTRAGGEBER: erstmal nur ich, da ich das Projekt leite. Ich arbeite freiberuflich für ein Unternehmen, das Ersatzteile für Ford-Fahrzeuge (mit Spezialisierung auf Oldtimer) vertreibt. PROJEKTBESCHREIBUNG: Ich versuche seit längerem die neue Internetpräsenz des Unternehmens mit Typo3 umzusetzen. Da dies aber mein erstes Typo3-Projekt ist, scheitere ich gerade an dessen Komplexität und benötige dringend Unterstützung durch einen Profi, selbstverständlich gegen Bezahlung. Das Basistemplate, die Sitestruktur und einige statische Inhalte sind bereits vorhanden. Die Website soll aber nicht nur einen reinen Informationwert bieten, sondern die Besucher zur aktiven Gestaltung der Website in Form einer Community anregen. Die aktive Mitgestaltung soll erreicht werden durch: - eine Foto-Galerie mit Uploadmöglichkeit - die Möglichkeit Artikel zu schreiben zu verschiedenen Themen (Reparatur-Tipps, Tuning-Tipps, etc.), wahrscheinlich als Forum zu realisieren - Fachwörter-Lexikon nach Wikipedia-Prinzip - Veranstaltungskalender mit Kundenvorschlägen - Kleinanzeigenmarkt - E-Cards verschicken - Linksammlung mit Kundenvorschlägen - Gästebuch - Login mit Personalisierung Und noch ein besonderes Schmankerl soll realisiert werden, eine Art Bonussystem (vermutlich ist dazu eine eigene Extension nötig:sad: Die Artikel, die die Website-Besucher schreiben können, sollen nach verschiedenen Kriterien bewertet werden können. Für eine besonders gute Bewertung erhält der Autor des jeweiligen Artikels Bonuspunkte, für die er beim nächsten Einkauf Rabatte erhält. In einem 2. Schritt soll der vorhandene Online-Shop, der über eine Access-Datenbank gepflegt wird, in die Typo3-Anwendung integriert werden, um den Kundendatenabgleich zu vereinfachen und zu den Autotypen aus dem Lieferprogramm mit nur einem Klick die aktuellsten Angebote anzeigen zu können. Und das ganze soll natürlich möglichst einfach durch die Mitarbeiter des Unternehmens pflegbar sein ;-) (d.h. evtl. ist noch eine Schulung nötig) ANFORDERUNGEN: Wer hat ausreichend Typo3-Erfahrung, PHP- und Datenbank-Kenntnisse (MySQL und möglichst Access) und traut sich so ein Projekt zu? Ich bitte alle, die ernsthaft Interesse an dem Projekt haben, sich per E-Mail oder PN bei mir zu melden (gerne mit Referenzprojekten). Wir benötigen natürlich einen Kostenvoranschlag, aber ich denke vorher ist noch die Klärung konkreter Einzelheiten im persönlichen Gespräch nötig. Daher bevorzugen wir Bewerber/Bewerberin aus dem Raum Augsburg/München. KONTAKT: Ines Göhlert, eins0577[at]gmail.com |
|
| |||
| |||
| Hallo Kumbayala Haben Sie dafür eine Lösung gefunden? Wenn nicht, dann schrieben Sie mir ein mail auf lars.deamoli(at)neuwerk.ch oder www.neuwerk.ch Sind gerne behilflich. Haben schon einiges an Erfahrungen in Typo3 Projketen bzw. mit der Programmierung der Extensions. Grüsse aus der CH U117783 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo U117783 Schick bitte eine Private Nachricht (einfach oben auf den Usernamen klicken). Danke und lieben Gruss Junior |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |