![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Für die Lebenshilfe Bremervörde / Zeven haben wir die bestehende Website einem Relaunch unterzogen, auf ein neues CD umgestellt und von statischen HTML-Seiten auf TYPO3 umgestellt. Zusätlich wurden 2 weitere, bisher separat verwaltete, Websites inhaltlich integriert. url: Lebenshilfe Bremervörde/Zeven: Startseite seitenanzahl: ca. 150 Seiten + 100 News + 30 Galerien agentur: Quadracom - Bremen entwicklungszeit: beteiligte entwickler (anzahl): 2 umgesetzte anforderungen: Barrierefreiheit, interner Bereich für Dateiaustausch verwendete extensions: tt_news, lz_gallery, indexed_search, real_url, ... Würde mich über Kommentare - vor allem zum Thema Barrierefreiheit - freuen. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Als SEO würe ich den Titel noch drehen. Dann hast du bei relevanten Keywortern (wenn es denn die im Seitentitel sind) eine hörere Position. Sonst gefällt mir di eSeite sehr gut ![]() Beste, Tim |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| ja... genau so drehen |
|
| ||||
| ||||
| Also mich würde das gezappel der Navigationselemente im Header beim MSIE nerven. Auf einigen Seiten sind riesige Bilder eingebunden, die nicht nur die Ladezeiten sprengen, sondern auch das Layout. Lebenshilfe Bremervörde/Zeven: City Waschbär Ich würde hochformatige Bilder auch als solche einbinden: Lebenshilfe Bremervörde/Zeven: Garten- & Landschaftsbau Von Barrierefreiheit verstehe ich zu wenig um dazu ein qualifiziertes Urteil abzugeben. Alles in allem aber eine sehr schöne kleine Seite!
__________________ Man muss kein Mathematiker sein, um das Meer zu teilen. (Moses) Geändert von crimson (23.10.06 um 09:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Bilder etc. werden im Pop-Up geöffnet ohne Hinweis für den User Evtl. longdesc bei einigen Bildern einsetzen. Formular ist nich Barrierearm. Ist mir so auf die schnelle aufgefallen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||||
| ||||||
| Hi! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für Dein Feedback! maxhb
|
| ||||
| ||||
| Geh mal mit dem MSIE 6.x auf die Seite und bewege Deine Maus über die Navigation. Dann weist Du was ich meine Klar und bestimmt! Die werden es wohl hinbekommen, ein Bild um 90° zu drehen oder?Hehe, wenn die Seitenzahl vierstellig wird oder die Anzahl der Records fünfstellig, können wir darüber reden ob die Seite das Stadium klein langsam verlässt ;-)
__________________ Man muss kein Mathematiker sein, um das Meer zu teilen. (Moses) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |